Gesundheit

Flüchtlingsfrauen haben gesündere Schwangerschaften als UNS Frauen-warum? Eine ungesunde US-amerikanischen Kultur: afrikanische Flüchtlingsfrauen, Akkulturation können sich negativ Auswirkungen auf die Gesundheit

African refugee Frauen haben gesündere Schwangerschaften als Frauen in den Vereinigten Staaten geboren, obwohl er weniger pränatale Betreuung, finden eine aktuelle University at Buffalo zu studieren.

Im Vergleich zu USA geborenen schwarzen und weiße Frauen, afrikanische Flüchtlingsfrauen hatte weniger wie vor der Schwangerschaft gesundheitliche Risiken, weniger Frühgeburten und höhere raten von vaginalen Lieferungen. Überraschend, dass die Flüchtlings-Frauen waren eher zu verzögern Beginn der vorgeburtlichen Betreuung bis zum zweiten trimester.

Der Unterschied, sagt der Forscher, kann gebunden werden, um verschiedene ungesunde Verhaltensweisen und Praktiken im US-Kultur. Für afrikanische Flüchtlingsfrauen, Akkulturation können sich negativ Auswirkungen auf die Gesundheit.

„Es wird oft angenommen, dass Flüchtlinge, Einwanderung in die Vereinigten Staaten aus dem Krieg zerrissenen Nationen erleben eine bessere Lebensqualität einmal hier“, sagt Kafuli Agbemenu, PhD, assistant professor in der UB-Schule der Krankenpflege und leitender Prüfarzt der Studie, die im Februar im Journal der Gesundheit der Frauen.

„Jedoch, einige der Elemente der US-amerikanischen Lebens wie Essen verarbeitete Lebensmittel, eine erhöhte Abhängigkeit von Autos oder Busse für den Transport, die erweiterte schlechtem Wetter, eine mehr individualistische Gesellschaft, und Drogen und Alkohol kann in der Tat dazu beitragen, African refugee Frauen, die in ärmeren reproduktiven Gesundheit Ergebnisse“.

Reproduktiven Gesundheit Unterschiede zwischen den USA geborenen weißen und schwarzen Frauen sind gut dokumentiert, sagt Agbemenu. Aber nur wenige Vergleiche zwischen afrikanischen Flüchtlingsfrauen und USA geborenen Frauen.

African refugee Frauen sind anfällig für zahlreiche gesundheitliche Ungleichheiten als Ergebnis von Faktoren wie sozioökonomischer status, Geschlecht, ethnischer Herkunft, niedriger Bildungsstand und Sprache. Ein weiterer Risiko-Faktor für Ihre jeweilige population eine hohe Prävalenz von vergangenen traumatischen Erfahrungen.

Diese Risiken führt Forscher zu glauben, dass afrikanische Flüchtling, Frauen hätten schlechtere reproduktive Gesundheit als Frauen geboren, in den USA Die unerwarteten Ergebnisse zeigen, dass die gesunde Einwanderer-Effekt-ein Phänomen, wo die Einwanderer erleben, gesünder Ergebnisse erzielt werden als mit der einheimischen Bevölkerung — erstreckt sich auf dem Gebiet der reproduktiven Gesundheit.

Die Forscher untersuchten die elektronischen Geburtsurkunde Daten aus Krankenhäusern in Erie County, einem Gebiet von Western New York, resettles eine große Anzahl von Flüchtlingen. Die Daten der klinischen, psychosozialen, sozioökonomischen und demografischen Informationen sowie der Mutter und Land der Geburt.

Frauen geboren in Burundi, der Demokratischen Republik Kongo, Eritrea, Ruanda und Somalia wurden als von der Flüchtlingseigenschaft für die Studie, aufgrund der großen Anzahl von Flüchtlingen aufnehmen, im westlichen New York umgesiedelt aus diesen Nationen.

Die Daten enthalten Informationen, die auf fast 60.000 weiße, fast 17,500 schwarz und fast 800 afrikanischen Flüchtling, Frauen nach der Geburt von 2007-16. Die information beschränkt sich auf die Mütter, die verwendet Medicaid decken medizinische Ausgaben zu-Steuerung für sozioökonomischen status.

Forscher entdeckten, dass afrikanische Flüchtlings-Frauen hatten signifikant weniger mütterliche medizinische Risikofaktoren, wie vor der Schwangerschaft Bluthochdruck oder diabetes, im Vergleich zu US-Frauen geboren. Flüchtlingsfrauen erfahren Sie mehr vaginale Geburten, und waren weniger wahrscheinlich, zu Unterziehen Kaiserschnitt Abschnitte oder medizinisch induziert in Arbeit.

Weniger als 1 Prozent der Flüchtlinge Frauen rauchten oder nahmen illegale Drogen während der Schwangerschaft, im Vergleich zu weißen Frauen (12 Prozent geraucht, 4,5 Prozent nahm illegale Drogen) und schwarzen Frauen (15 Prozent geraucht, 18 Prozent nahmen illegale Drogen).

Flüchtlingsfrauen hatten auch die wenigsten Frühgeburt (6 Prozent), verglichen mit weißen Frauen (9 Prozent) und schwarzen Frauen (13 Prozent).

Während die meisten Frauen aus allen Gruppen begann die pränatale innerhalb des ersten Trimesters, African refugee Frauen eher zu verzögern, Schwangerschaftsvorsorge, bis das zweite trimester. Flüchtlingsfrauen erhielt auch höhere Beträge für die Unzureichende pränatale Versorgung (27 Prozent) im Vergleich zu weißen Frauen (12 Prozent) und schwarzen Frauen (24 Prozent).

Diese günstigen Behandlungsergebnisse für afrikanische Flüchtlingsfrauen auch aufgetreten, trotz der Gruppe mit höheren raten von Mekonium Färbung, die frühesten Stuhl eines Säuglings, die, wenn übergeben, die in die Gebärmutter ist ein Zeichen von fetal distress.

Die hohe rate unzureichender pränatale Versorgung für afrikanische Flüchtlingsfrauen ist beunruhigend, sagt Agbemenu, und bezeichnend für die Kluft zwischen Flüchtlingen und der Gesundheitsbranche.

„Diese Frauen haben berichtet, Gefühl, ausgegrenzt und marginalisiert von der medizinischen Gemeinschaft,“ sagt Agbemenu. „Sie sind zuweilen zögerlich, zu suchen Pflege, und wenn Sie es tun, ist es in der Regel zu einem Zeitpunkt, wenn das problem eskaliert.“

Die Entwicklung des kulturell-gezielte reproduktive Gesundheit Bildung ist dringend nötig, sagt Sie. Angehörige der Gesundheitsberufe müssen auch verstehen, dass Flüchtlingsfrauen sind wahrscheinlich Geschichten von trauma und brauchen daher Pflege geliefert von einem trauma-informierter Perspektive.