Gesundheit

Können großen Operationen zu einer langfristigen „brain drain“?

(HealthDay)—Vor einer Operation, Sie in der Regel hören die Warnungen über Risiken wie Blutungen und Infektionen, aber neue Forschung schlägt vor, dass Probleme mit dem denken oder Gedächtnis können Sie Folgen oft eine große Prozedur.

Die Studie ergab, dass Menschen, die Chirurgie gehabt hatten, ein erhöhtes Risiko für eine kleine, langfristigen Rückgang der kognitiven Funktion Jahre später. Die kognitive Funktion ist Ihre Fähigkeit zu denken, Vernunft und zu erinnern.

Nach der Operation, die Leute hatten fast zweimal die Gefahr des Entwickelns „erhebliche“ kognitive Rückgang in den beiden Jahrzehnten der Studie.

Aber es gibt keinen Grund zur Panik, die Forscher hinzu.

„Unsere Daten deuten darauf hin, dass, im Durchschnitt, eine größere Operation zugeordnet ist, nur eine geringe kognitive ‚hit‘ und während es war eine Verdoppelung der Gefahr von erheblichen kognitiven, dies betraf nur eine kleine Anzahl von Patienten“, sagt senior Studie Autor Dr. Robert Sanders. Er ist ein assistant professor in der Abteilung von anesthesiology an der Universität von Wisconsin in Madison.

Die Forscher auch festgestellt, dass Menschen ins Krankenhaus eingewiesen und behandelt withmedications („medical admissions“), anstatt die Operation hatte einen größeren Rückgang in Ihrem Denkvermögen.

Weil die Ergebnisse wurden basierend auf mehreren Tests gemessen, die ein breites Spektrum des Denkens-Fähigkeiten, können die Wissenschaftler nicht sagen, ob diese Ergebnisse bemerkt werden würde von den meisten Menschen, obwohl Sanders vermutet, Sie würde nicht offensichtlich sein.

Die Autoren der Studie sagte, die Veränderungen, die Sie bemerkt im Laufe der Zeit im denken, Gedächtnis und denken wahrscheinlich übersetzt etwa fünf Monate von brain aging.

Sanders sagte, die Forscher nicht wissen, wie die Operation möglicherweise Auswirkungen auf die Funktion des Gehirns, und diese Studie wurde nicht entwickelt, um herauszufinden, eine Ursache-und-Wirkung-Beziehung. Aber Entzündungen, Schlaganfällen, mini-Schlaganfälle und Medikamenten rund um die Zeit der Operation können Faktoren sein, fügte er hinzu. Anästhesie wurde ebenfalls verdächtigt, doch Sanders sagte, andere neuere Studien haben nicht gefunden, eine Verbindung.

Die Studie wurde online veröffentlicht Aug. 7 im BMJ.

Dr. Carol Brayne, die co-schrieb in einem begleitenden editorial und stammt ursprünglich von der Universität Cambridge in England, sagte, es sind wahrscheinlich mehrere Faktoren beteiligt. „Einige von Ihnen beziehen sich auf wer und warum die Operation stattfindet, und einige, um die Natur des Prozesses direkt durch Narkose und Operation selbst, und dann post-op Aspekte. Diese werden alle miteinander verwandt, auch nicht“, erklärte Sie.

Beide Experten sagten, die Verbindung zwischen der Operation und später Gehirn Altern ist etwas, das sollte berücksichtigt werden vor der Operation, obwohl die Vorteile einer Prozedur wird wahrscheinlich überwiegen die Gefahr zu denken, Veränderungen in der Zukunft.

Die Studie untersuchte die Daten von mehr als 7.500 britische Beamte. Die Teilnehmer wurden zunächst eingeschrieben in der Studie im Jahr 1985, wenn diese waren zwischen 35 und 55 Jahre alt. Von 1997 bis 2016, Sie erhielten bis zu fünf tests, um zu Messen, Ihr denken Fähigkeiten, wie Gedächtnis, denken und verbale Flüssigkeit.

Während der follow-up-Zeitraum waren es mehr als 4.500 Operationen und nur über 4.300 medizinische Einweisungen ins Krankenhaus. Zusätzlich, 151 Menschen, die einen Schlaganfall hatten.

Die Forscher kontrollierten die Daten berücksichtigt, für die zu erwartenden altersbedingten Rückgang der Gehirnfunktion. Neben der Entdeckung, dass eine Operation verbunden war ein schneller Rückgang der Funktion des Gehirns, die Forscher fanden heraus, dass eine medizinische Aufnahme in die Klinik wurde mit einem zusätzlichen 1,4 Jahre der Hirnalterung. Schlaganfall führte zu einer zusätzlichen 13 Jahren der Hirnalterung.

Wesentliche denken Rückgänge traten in nur 2,5% der Personen, die nicht ins Krankenhaus eingewiesen, aber es passiert 5,5% der diejenigen, die Chirurgie gehabt und fast 13% der diejenigen, die schon im Krankenhaus, die aus medizinischen Gründen.

Sanders sagte der Forscher bei vielen Arten von Operationen, und die meisten hatten ähnliche Risiken zu denken ablehnt. Allerdings, Notfall-Operationen wurden im Zusammenhang mit einer größeren denken ablehnt als nicht-Notfall-Verfahren.