Gesundheit

Studie: Kinder mit geistigen Behinderungen haben schlechteren Zugang zur Gesundheitsversorgung als Kinder, die mit Autismus

Eine Studie von Forschern an der Wright State University Boonshoft School of Medicine hat festgestellt, dass Kinder mit Intellektueller Behinderung (ID) haben weniger Zugang zu medizinischer Versorgung als Kinder mit Autismus-Spektrum-Störung (ASD). Die Untersuchung wurde geleitet von Kelly Haller, ein zweites Jahr student der Medizin.

Haller, aus Cleveland, Ohio, hat immer schon sehr interessiert in behavioral pediatrics. Diese führte Sie zu Kontaktieren, John Duby, M. D., professor und Stuhl der Abteilung von Kinderheilkunde, um zu sehen, ob Sie konnte seine Führung auf ein Forschungs-Projekt. Haller arbeitete eng mit Adrienne Stolfi, assistant professor für Pädiatrie.

„Bei der Diskussion über potenzielle wissenschaftliche Ideen, fragten wir uns, ob die Zunahme der Medien und medizinische Versorgung für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störung war verlassen, die Kinder mit Geistiger Behinderung hinter sich, so zu sprechen,“ Haller sagte. „Insbesondere, da die Diagnose und das Allgemeine Bewusstsein des ASD erhöht hat, gehen Kinder mit der ID haben, mehr nicht abgedeckten Gesundheitsversorgung braucht, als die Kinder mit ASD?“

Haller studierte Literatur, konnte aber nicht finden, alles, was im Zusammenhang mit Ihrer Fragestellung. Sie wusste, dass mehr Studie erforderlich war, und begann, den Blick auf andere Quellen der Informationen. Die Suche führte Sie zu prüfen, Daten aus dem US Census Bureau, die alle paar Jahre führt die National Survey of Children ‚ s Health (NSCH).

Die Umfrage stellt Fragen der Familien rund um die Vereinigten Staaten, einschließlich der Familien, die Kinder mit besonderen Bedürfnissen. Haller verwendet Daten aus der 2016-2017-Umfrage für Ihre Forschung, die mit der Teilnahme von 71,510 Familien. Jede Familie, reagierte freigegebenen Informationen über ein Kind in Ihrem Haus.

„Ich konzentrierte mich auf Daten, die von Fragen in Bezug auf Kinder mit besonderen Bedürfnissen, die Betreuung, die Sie erhalten und Fragen Familien begegnet in Sachen Gesundheit für das ausgewählte Kind,“ Haller sagte. „Ich statistisch analysiert, 22 Elemente aus dem 2016-2017 NSCH Daten-set.“

Unter Berufung auf deskriptiven statistischen Analysen und spezialisierte software, Haller analysiert die verfügbaren Daten aus der Umfrage, um zu sehen, ob es irgendwelche Unterschiede beim Zugang zu Pflege. Auch Sie betrachtet Probleme der Familien mit Kindern mit ASD im Vergleich zu den Problemen von Familien mit Kindern, die ID.

Für alle Daten, Haller univariaten Analyse mit einem Pearson chi-Quadrat-test. Ihre Analyse, die 95% Konfidenzintervalle. Odds ratios wurden adjustiert um die genannten Parameter: Geschlecht des Kindes; öffentlichen oder privaten Krankenversicherung; und höchsten Bildungsniveau der Eltern.

Als Sie analysiert die Daten, Haller durchgeführt, die weitere Auswertung bei der statistischen Ergebnisse für ein bestimmtes paar von Variablen, die gefunden wurden, um beträchtlich sein. Sie beurteilten die relative Verschiedenheit der Fundstellen für Kinder mit ID-Vergleich für Kinder mit ASD.

„Wir fanden, dass Kinder mit der ID haben, eher ungedeckten Gesundheitsbedürfnisse für ärztliche, zahn -, Hör-und vision care, als die Kinder mit ASD. Zusätzlich, die Kinder mit der ID sind weniger wahrscheinlich, als die Kinder mit ASD zu haben einheitliche Krankenversicherung, die behindert Ihre Fähigkeit zu erhalten, Qualität, ausreichend Pflege,“ Haller sagte. „Dies deutet darauf hin, dass Kinder mit ID, um so mehr als diejenigen, die mit ASD, haben unmet medizinischer Bedarf.“

Die Studie ergab auch, dass Kinder mit ASD haben unbefriedigte psychischen Gesundheitsversorgung Bedürfnisse, aber Ihren Zugang zu psychischen Gesundheitsversorgung wurde gefunden, vernünftig zu sein. In zukünftigen Studien, Haller vergleichen möchte den 2016-2017 Umfragen zu denen der späteren Jahre. Auch Sie ist daran interessiert, den Vergleich von Daten, die durch Staat und untersucht, wie die Gesetze in verschiedenen Staaten haben die betroffenen Zugang zu Gesundheitsversorgung für Kinder mit ID und ASD.