Medikament

Vorsicht Probiotika bei IPS-Patienten

Es ist üblich geworden, für die Patienten in der Intensivstation (ICU), die beide Kinder und Erwachsene, zu erhalten Probiotika. Oft sind Sie begann zu Hause entgegen zu wirken Durchfall verursacht durch Antibiotika. Es gibt auch Interesse an der Nutzung von Probiotika proaktiv in die Intensivstation. Eine große multizentrische klinische Studie in Kanada ist die Prüfung, ob Probiotika verhindern würde, dass der ventilator-assoziierten Pneumonie bei Erwachsenen Patienten auf Intensivstationen.

Aber eine kollaborative Studie, die heute veröffentlicht in Nature Medicine klingt eine Notiz der Vorsicht bei der Verwendung von Probiotika in der Intensivstation. In einem kleinen Prozentsatz der Fälle, die lebenden Bakterien in den probiotischen Formulierungen verursachen können blutbahninfektionen.

Untersuchung von probiotischer bakteriämie

Die Untersuchung begann bei der Infektionsprävention und-Kontrolle-Gruppe bei der Boston Children ‚ s Hospital begann zu bemerken, Fälle von bacteremia in der Intensivstation verursacht durch Lactobacillus ist eine Gattung von Bakterien, die Häufig gefunden in Probiotika. Thomas Sandora, MD, MPH, ärztlicher Direktor der Infektionsprävention und-Kontrolle und pediatric infectious diseases Arzt, Kelly Flett, MD, waren alarmiert durch die Inzidenz—1,1 Prozent der Patienten, die Probiotika in der Intensivstation von 2009-2014. So beschlossen Sie, zu tun, eine Fall-Kontroll-Studie.

Sandora und Flett im Vergleich der sechs intensivmedizinischen Fällen mit anderen 16 Patienten in der Intensivstation, die empfangen wurden Probiotika aber nicht bakteriämie. Die beiden Gruppen waren gematcht nach Art der zugrunde liegenden Erkrankung und wie lange Sie wurden empfangen von Probiotika.

„Wir wollten sehen, ob gab es Faktoren, die wir identifizieren konnten klinisch, so könnten wir machen Empfehlungen zu geben Probiotika auf der Intensivstation“, sagt Flett, jetzt bei Novant Health Eastover Pädiatrie in North Carolina.

Aber keine klaren Risikofaktoren entstanden.

„Wir wissen aus früheren Studien, dass bestimmte Patienten sind an der höheren Gefahr für die Infektion von Probiotika—in der Regel Personen mit geschwächtem Immunsystem oder Probleme mit Ihrem Verdauungstrakt, die erlauben würde, Probiotika, gelangen in die Blutbahn“, sagt Sandora. „Aber diese Patienten haben keine dieser Risikofaktoren. Der einzige Risikofaktor war, dass kritisch kranke auf der Intensivstation.“

Genetische Forensik

Das führte zu der Studie, die die nächste phase: eine genomische Untersuchung. Durch die Klinik Translationale Forschung in der Infektionsprävention in der Pädiatrischen Anästhesie und Kritische Sorgfalt-Programm, Gregory Priebe, MD, in der Abteilung der Anästhesie, Kritische Sorgfalt und Schmerz-Medizin, – und einer Postdoc-fellow Christina Merakou, Ph. D., arbeitete mit Patrick McGann, Ph. D., und andere an das Walter-Reed Army Institute of Research. Mittels whole-genome-sequencing-Techniken, haben Sie gezeigt, dass die Bakterien im Blut der Patienten waren eine fast perfekte übereinstimmung mit den in der Probiotikum Kapseln: eine Sorte namens Lactobacillus rhamnosus GG, oder LGG.

„Das hohe Niveau der Diskriminierung von whole-genome-Sequenzierung wurde benötigt, da viele Lactobacillus-Arten sind normale Siedler von der GI-Trakt“, erklärt Priebe. „Andere bakterielle fingerprinting-Methoden wie die pulsed-field-gel-Elektrophorese bieten nicht hoch genug ist, Diskriminierung zu sicher sein, dass zwei Stämme wirklich übereinstimmen.“

Die Ergebnisse der Sequenzierung verglichen die Identifizierung, die in der Klinik von Infektionskrankheiten-Diagnose-Labor.

„Wir haben eine Forschungs-Datenbank auf unserer MALDI-TOF-Massenspektrometer entsprechend der Spezies-Identifikation des Patienten-Isolate, um den Organismus in die probiotische Kapseln“, erklärt Alexander McAdam, MD, Ph. D., der leitet das Labor.

Single-base-Auflösung

Das team ging dann noch einen Schritt weiter. Mit Kollegen Roy Kishony, Ph. D., und Idan Yelin, Ph. D., am Technion-Israel Institute of Technology analysierten Sie die bakterielle DNA eine base in einer Zeit, Vergleich mehrerer Isolate von LGG aus beiden infizierten Blut und die probiotischen Kapseln.

„Niemand hatte jemals überprüft base durch base“, stellt Merakou, die die Arbeit an dem Projekt für drei Jahre. „Wir wollten sehen, ob es irgendwelche neuen änderungen in den Bakterien, die möglicherweise machen Sie stärker, oder überleben besser in das Blut. Die Technologie erlaubt uns, in die Tiefe zu gehen und sehen, was Los war.“

„Wir könnten bestimmen, die Herkunft der Bakterien und daraus die übertragung von Kapseln für Blut,“ fügt Yelin, „und erkennen gleichzeitig die Spuren der evolutionäre Druck wirken auf diese Probiotika innerhalb des Gastlandes.“

Sich entwickelnden Bakterien

Die Ermittler fanden 11 Positionen in das bakterielle Genom, das abwechslungsreich zwischen dem Blut isoliert. Sie zeigte auch, dass einige LGG-Bakterien in der Probiotika, einmal etabliert, in der Patienten, die GI-Trakt, entwickelte eine neue mutation, machte Sie Antibiotika-resistent.

„Wir fanden eine mutation, die Auswirkungen auf die genaue position, wo das Antibiotikum Rifampicin binden würde, um die Bakterien“, sagt Merakou. „Bakterien mit der mutation werden die Antibiotika-resistent sind.“ Tests in McAdam Labor zeigten, dass diese Bakterien waren resistent gegen Rifampicin, aber nicht zu anderen Antibiotika.

Einige Mutationen waren deutlich aus LGG in verschiedenen Chargen von Probiotika, aber andere wurden gefunden, nur bei Isolaten, die aus Patienten-Blut, was Sie mögen geholfen haben, die Bakterien geben Sie oder überleben in der Blutbahn.

„Die Geschichte dieser Bakterien ist geschrieben in der Genom—, wie Sie sich bewegen in das Blut, was Selektionsdruck handeln auf Sie, wo Sie gewesen sind, wohin Sie gehen,“ sagt Kishony. „Es ist wie ein detektiv Prozess. Viel von der Kraft kommt aus der Kreuzung der genomischen Daten mit dem Patienten, klinische Daten, wie z.B. die Antibiotika, die Sie empfangen.“

Studie take-aways

Basierend auf diesen Forensik, das team vermutet, dass die Bakterien, trat das Blut aus dem Magen-Darm-Trakt, aber es ist auch möglich, dass Sie trat über die Patienten zentralen Linien. Fünf der sechs Patienten hatten zentral-Linien statt.

„Krankenschwestern müssen die Kapseln öffnen und verwalten, die Bakterien durch eine Magensonde“, erklärt Priebe. „Es war zu befürchten, dass sich die Bakterien konnte eine Kontamination der central line, und von dort aus in den Blutkreislauf gelangen.“