Persönliche Gesundheit

Die hinterhältige Art und Weise östrogen-Laufwerke Gehirn Metastasen in nicht-östrogen-abhängigen Brustkrebs

Triple-negativen Brustkrebs sind häufiger als andere Brustkrebs-Typen zu metastasieren und sind besonders wahrscheinlich, um zu gehen, das Gehirn in den jüngeren Frauen. Die Forscher haben getestet, verschiedene Hypothesen zu erklären, diese Gefahr. Eine Idee, die wenig Aufmerksamkeit bekommen hat, ist der Gedanke, dass östrogen könnte Schuld sein. Nachdem alle, triple negativem Brustkrebs fehlende östrogen-Rezeptoren (zusammen mit Progesteron-und HER2-Rezeptoren, daher der name triple-negativ), und so diese Krebse können nicht möglicherweise beeinflusst werden durch östrogen. Richtig?

Jetzt eine Universität von Colorado Cancer Center Studie, die im journal Onkogen zeigt, dass, während östrogen nicht direkt auf triple-negativen Brustkrebs-Zellen, es kann sich auf umliegende Zellen des Gehirns in einer Weise, die Förderung von cancer cell migration und Invasivität. Wichtig ist, die Studie auch nahe, wie zu stoppen die Aktivität von östrogen im Gehirn, das düngt “ triple-negative breast cancer metastasis.

„Die Krebs-Zellen nicht reagieren auf östrogen, aber östrogen beeinflusst die mikroumgebung. Wir haben festgestellt, dass in Astrozyten—eine der wichtigsten Komponenten der mikroumgebung des Gehirns sind östrogen-responsive. Wenn Sie auf die Stimulation mit östrogen produzieren Sie chemokine, Wachstumsfaktoren und andere Dinge, die Förderung der hirnmetastase“, sagt Diana Cittelly, Ph. D., investigator an der CU Cancer Center und assistant professor an der CU School of Medicine Abteilung für Pathologie.

Technisch, Cittelly und Kollegen, darunter Wissenschaftler (Postdoc), Maria Contreras-Zarate, Ph. D., gefunden, dass östrogen induziert Astrozyten (Hirnzellen) zu produzieren Wachstumsfaktoren, genannt “ brain-derived neurotrophic factor (BDNF) und Epidermal Growth Factor (EGF), und dass diese Faktoren dreht sich auf zwei genetische migration/invasion-Schalter in Krebszellen, nämlich TRKB und EGFR.

„Dies mag erklären, warum Brustkrebs diagnostiziert als bei jüngeren Frauen sind eher zu metastasieren in die Gehirn—pre-menopausalen Frauen haben mehr östrogen, und es kann die Beeinflussung der mikroumgebung des Gehirns in einer Weise, dass aid Krebs“, Cittelly sagt.

Traditionell, östrogen-positive Tumoren wurden behandelt mit anti-östrogen-rezeptor-Therapien wie tamoxifen. Aber es hat immer schien klar, dass die Krebse ohne östrogen-Rezeptoren nicht reagieren würde, um anti-östrogen-rezeptor-Therapie. Und, leider, es hat wenig Gelegenheit, versehentlich bemerken, dass die Effekte von anti-östrogen-Therapie auf hirnmetastasen infolge von Brustkrebs.

„Historisch, Frauen mit brain mets wurden ausgeschlossen aus den klinischen Studien aufgrund der insgesamt schlechte Prognose“, sagt Cittelly, wies darauf hin, dass der Erwerb der Genehmigung für ein neues Medikament erfordert, zeigt seine Wirksamkeit, und sogar eine vielversprechende Medikament kann scheinen unwirksam bei Patienten, deren Krebs hat bereits Metastasen im Gehirn. „So haben wir nie untersucht, ob anti-östrogene haben Vorteil für diese Frauen. Unsere Arbeit zeigt, dass es möglicherweise ein Vorteil in der anti-östrogen-Therapien in der Prävention Gehirn Metastasen bei Frauen mit triple-negativem Brustkrebs.“

Darüber hinaus Cittelly und Kollegen kürzlich erhaltenen Finanzierung zu erkunden Fürbitte an anderer Stelle in dieser Kette der Maßnahmen, die beginnt mit östrogen und endet mit Gehirn-Metastasen. Im Grunde, wenn östrogen wirkt durch EGFR-oder TRKB, kann es nützlich sein, zu hemmen EGFR-und/oder TRKB, allein oder gemeinsam, in diesen Patienten. Zum Glück, wie östrogen-rezeptor-Inhibitoren, EGFR-und TRK-Inhibitoren existieren bereits und sind im Einsatz bei anderen Krebsarten, so dass die Prüfung dieser Strategien erheblich mehr machbar.