Persönliche Gesundheit

Klinische Studie zeigt Potenzial für die Behandlung von größeren Schläge mit thrombectomy

Aufbauend auf Forschungsergebnisse, die heute veröffentlicht in JAMA Neurology zeigen Patienten mit größeren ischämischen Schlaganfälle könnten, profitieren von der endovaskulären thrombectomy, eine internationale, multizentrische Phase-III-Studie wird beginnend an Der University of Texas Health Science Center in Houston (UTHealth).

Die Studie, genannt SELECT2 (Optimierung der Auswahl der Patienten für die Endovaskuläre Behandlung von Akuten Ischämischen Schlaganfall), ist eine randomisierte, kontrollierte, open-label -, Gutachter-verblindete Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von thrombectomy Verfahren bei Patienten mit größeren ischämischen Schlaganfall.

Während mehrere frühere klinische Studien hatten gezeigt, dass die endovaskuläre thrombectomy war sicher und vorteilhaft für Patienten mit kleineren Bereichen der Schaden von einem ischämischen Schlaganfall, Potenzial, Sicherheit und nutzen für größere Hübe sind noch unbekannt.

Ischämie bezieht sich auf die Durchblutung Einschränkung von Gewebe. In einem ischämischen Schlaganfall, ein Gerinnsel blockiert den Blutfluss in einer hirnarterie, die Verhütung von Sauerstoff aus erreichen Sie das umliegende Hirngewebe und führt zu Zelltod. Das Gebiet der Zelltod wird als ischämische Kern.

In der endovaskulären thrombectomy, ein kleiner Katheter wird geführt durch eine Arterie, in der Regel eine femoral-Arterie, die durch den Körper zum Ort der Blockade im Gehirn. Ein Blutgerinnsel-Abbau-Gerät bereitgestellt wird, erfasst, die das Gerinnsel. Der Katheter wird dann zurückgezogen.

Die früheren Phase-II-Studie (SELECT), die eingeschlossenen Patienten in neun amerikanischen comprehensive stroke Center, umfasste 105 Patienten mit großen ischämischen Kerne. Es zeigte Potenzial nutzen: 31% der Patienten, die behandelt wurden mit endovaskulären thrombectomy erreicht die funktionelle Unabhängigkeit, im Vergleich zu 14% der Patienten, die medizinische Behandlung nur.

„Unklar ist nun, wenn thrombectomy ist sicher und wirksam bei Patienten mit großen ischämischen Kern Schlaganfall. Behandelnden ärzte vor dem dilemma, ob Sie intervenieren bei diesen Patienten,“ sagte Amrou Sarraj, MD, der erste und entsprechende Autor und associate professor für Neurologie an McGovern Medizinischen Fakultät an der UTHealth. „Unsere Ergebnisse stellen die sehr guten vorläufigen Daten, die thrombectomy kann sicher und wirksam sein in dieser Bevölkerung. Es ist an der Zeit zu testen, diese Ergebnisse in einer randomisierten Studie.“

Die Ergebnisse von SELECT hinreichender Sicherheit Ergebnisse mit thrombectomy in Patienten mit größeren Schlaganfällen. Das Risiko von Nachblutungen mit thrombectomy nicht signifikant erhöhen im Vergleich zu den medizinischen management. Die Sterblichkeit sank mit thrombectomy (29%) als im Vergleich zu den medizinischen management (42%).

Die Phase-III-Studie, die beginnt im August, wird registrieren 560 Patienten 30 umfassende Schlaganfall-Zentren in den USA, Kanada und Europa.