Persönliche Gesundheit

Mitralklappeninsuffizienz: genauere Klassifizierung der schwere jetzt möglich

Für Jahre, Kardiologie-Experten streiten darüber, wie, um zu bestimmen, den Grad der schwere bei Patienten mit funktioneller mitralklappeninsuffizienz und damit zu beurteilen, wenn es notwendig ist, um den Betrieb des Ventils. Es geht darum, wie viel Blut „sollte erlaubt sein“ zurück zu fließen, die durch das undichte Ventil: Derzeit ist die Operation nur durchgeführt werden, in den USA bei 60 ml aber bei 30 ml in Europa, nach Philipp Bartko und Georg Goliasch (Fakultät II). In einer Studie von Kardiologen an der MedUni Wien und dem Wiener Allgemeinen Krankenhaus, Sie haben jetzt gezeigt das genaue Verhältnis zwischen der Höhe der Rücklauf Blut und die überlebensrate der Patienten, somit eine neue Grenze für eine optimale Einstufung mit Blick auf die Ventil-Operation.

Die funktionelle mitralklappeninsuffizienz ist bedingt durch die Unfähigkeit der Mitralklappe richtig zu schließen, so dass es Lecks. Die Mitralklappe ist eine der vier Ventile im Herzen. Es befindet sich zwischen dem linken Vorhof und linken Ventrikel, und seine Funktion ist, zu verhindern, dass Blut zurück fließt, aus der linken herzkammer in den linken Vorhof, wenn die atrium-Verträge—diese Funktion gestört ist, in mitralinsuffizienz. Seine Form ähnelt der einer Bischofs – Mitra („mitra“ in Griechisch), daher der name.

Neue Behandlungs-Prinzipien in den Geist der Präzisions-Medizin

„Wir konnten zeigen, dass ein cut-off von 45 ml ist ausreichend“, erklären Goliasch und Bartko. „Das revolutioniert die aktuellen Richtlinien für die Behandlung von auf der ganzen Welt—vor allem in den Geist der Präzisions-Medizin. Dies wird es uns ermöglichen, eine viel bessere Bewertung, die Bedürfnisse der Behandlung und zu welchem Zeitpunkt“, ergänzt Martin Hülsmann, Leiter der Herzinsuffizienz-Ambulanz. Die Studie wurde inzwischen veröffentlicht in der führenden Zeitschrift der American College of Cardiology.

Zur gleichen Zeit, die Forscher waren in der Lage zu kategorisieren, reflux von weniger als 20 ml als unbedenklich und festgestellt, dass es eine „mittlere Gruppe“, dass erfordert weitere Klassifizierung. Reflux in dieser Gruppe ist zwischen 20 und 45 ml. Ebenso waren Sie in der Lage, zu identifizieren, einen neuen marker in das Blut saufen rückwärts und vorwärts zwischen den Herzkammern, wodurch ein noch besserer Indikator für die Notwendigkeit für die Chirurgie: wenn weniger als 50 Prozent der Z. B., 30 ml ist zurück in den menschlichen Kreislauf, dann Operation ist auch notwendig.“