Persönliche Gesundheit

Neue care-Paket kann zu einer Verbesserung der Behandlung von Menschen mit akuten Nieren-Verletzung, Studie findet

Eine große klinische Studie mit Menschen mit akuten Nieren-Verletzung hat gefunden, dass ein neues Paket von Interventionen können wesentlich zur Verbesserung der Diagnose und Behandlung von Patienten sowie die Verbesserung Ihrer Pflege-Erfahrung.

Acute kidney injury (AKI), eine plötzliche oder schnelle Abnahme in der Nierenfunktion führen können, zu Einlieferung ins Krankenhaus, längere Krankenhausaufenthalte, erhöhte Mortalität Risiko-und langfristig die Nieren schädigen. Es ist immer häufiger, und oft entsteht durch bestimmte Probleme mit der Gesundheit oder medizinische Behandlungen, die entziehen die Nieren normale Durchblutung oder Schäden Nieren-Gewebe.

In Großbritannien, rund 100.000 Todesfälle verknüpft sind AKI pro Jahr und die Forschung zeigt, dass 30 Prozent dieser könnte vermieden werden mit einer besseren Diagnose und Behandlung. Die Kosten für den NHS sind schätzungsweise bis zu £1,2 Milliarden pro Jahr, mehr als Brustkrebs, Lungenkrebs und Hautkrebs zusammen.

Nun ist es einem team von Experten der Universität Nottingham und fünf britischen Krankenhäusern getestet wurde ein speziell ausgewähltes Paket von Interventionen und Vermessen die Auswirkungen auf die Lieferung von AKI Pflege-und Patienten-outcomes. Die Ergebnisse sind veröffentlicht in the Journal of the American Society of Nephrology (JASN).

Die klinische Studie untersucht rund 24.000 Fällen der akuten Nieren-Verletzung zu, von denen die Hälfte hatte Regelversorgung und hatte die Hälfte des Pakets von Interventionen. Dieses Paket Bestand aus einem elektronischen Alarm innerhalb der Krankenhaus-IT-Systeme, eine AKI-Pflege-bundle und einem pädagogischen Programm (ein care-Paket ist eine kleine, überschaubare Gruppe von evidenzbasierten Praktiken mit dem Ziel der Verbesserung der Prozess der Pflege).

Die Ergebnisse zeigen, dass insgesamt die Sterblichkeit bei 30 Tagen nach Beginn war die gleiche in beiden Gruppen, aber signifikant, Krankenhausverweildauer reduziert wurde, die Dauer von AKI Episoden, die kürzer war, und es gab auch eine Erhöhung in die AKI-Inzidenz erklärt sich durch eine verbesserte Diagnose. Die Interventionen, die auch zu Verbesserungen geführt, die in mehrere Metriken in Bezug auf AKI Versorgung, einschließlich der AKI Anerkennung, den besten Gebrauch von Medikamenten, Flüssigkeit und Bewertung von Kliniken.

Associate Professor of Nephrology, Dr. Nicholas Selby, von der University School of Medicine, sagte: „Dies ist die erste multizentrische randomisierte klinische Studie in diesem Bereich der Medizin, und die Ergebnisse werden sehr hilfreich sein für die Information der Zukunft best practice. Wichtig ist, die Interventionen, die wir getestet haben, ist leicht skalierbar, was bedeutet, dass es umgesetzt werden kann, die in anderen Krankenhäusern, wenn gezeigt, um wirksam zu sein.