Persönliche Gesundheit

Niedrig-Dosis aspirin kann nicht helfen, Afro-Amerikaner Herzinfarkt verhindern

Niedrig-Dosis aspirin, wurde nicht im Zusammenhang mit einem reduzierten Risiko eines tödlichen Herzinfarkt bei Afro-Amerikaner, laut einer empirische Studie in der veröffentlichten Zeitschrift der American Heart Association, die open-access journal der American Heart Association.

„Die meisten verfügbaren Daten zeigt, dass Afro-Amerikaner haben ein höheres Risiko, einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder andere Herz-Erkrankungen im Vergleich zu weißen; allerdings früheren Studien, die nicht genügend schwarze Teilnehmer, um festzustellen, ob unter einer low-dose-aspirin zur primären Prävention von Herzerkrankungen nützlich war für diese Gruppe von Menschen“, sagte Rodrigo Fernandez-Jimenez, M. D., Ph. D., der führende Autor der Studie und ein Kardiologe und Forscher am Centro Nacional de Investigaciones Cardiovasculares (CNIC) in Madrid, Spanien, und ehemaliger Forscher an der Icahn School of Medicine at Mount Sinai in New York.

Ergebnisse von den 11-Jahres-follow-up-Studie zeigte, dass niedrig-Dosis aspirin erschien nicht zu reduzieren, das Risiko eines tödlichen Herzinfarkt bei African American Teilnehmern, auch wenn die Analyse beschränkt war, die Menschen auf dem höchsten Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (10-Jahres-Herz-Kreislauf-Risiko mehr als 10% nach dem Framingham-Risiko-Score). Die Studie zeigte eine Assoziation mit niedrig-dosiertem aspirin mit einem trend in Richtung verringertes Risiko von tödlichen Herzinfarkt in der weißen, besonders unter den Frauen.

Die Forscher verwendeten Daten von der Südlichen Gemeinde-Kohortenstudie, die eine fortlaufende initiative, koordiniert von der Vanderbilt University, die die Verfolgung der Risikofaktoren für Krebs und anderen schweren Krankheiten von mehr als 65.000 überwiegend niedrigen Einkommen der Männer und Frauen, Alter zwischen 40 und 79, die Leben im Südosten der Vereinigten Staaten. Mehr als zwei Drittel der Studienteilnehmer sind Afro-Amerikaner etwa zwei Drittel der Teilnehmer waren mit einem hohen Risiko, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu Beginn der Studie, nach der Framingham-Risiko-Score.

„Wir denken, dass der Grund, aspirin zu verwenden, nicht haben einen positiven Effekt für Afro-Amerikaner verbunden sein könnte eine andere genetische Reaktion auf aspirin-Therapie und schlechte Kontrolle von anderen Risikofaktoren,“ Fernandez-Jimenez sagte. „Die Notwendigkeit, besser zu verstehen, die Vereinigung zwischen aspirin-Gebrauch, Rasse/Ethnizität und sozioökonomischen status sind und wie diese Faktoren spielen eine Rolle bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind wichtig im Licht dieser Erkenntnisse.“ Dies war eine Beobachtungsstudie, die nicht dafür gedacht zu beweisen Ursache und Wirkung.