Persönliche Gesundheit

Wie die Adipositas-Epidemie ist unter einer Maut auf unsere Knochen und Gelenke

Deb Baranec war nicht immer übergewichtig. Als teenager trug Sie ein paar Pfunde, aber es geschafft, wenn Sie aktiv sind. Ihr Gewicht schlich, jedoch, und durch die Zeit, die Sie erlitten Ihre erste Knieverletzung beim Skifahren im Alter von 27 Jahren, Sie wog fast 200 Pfund.

Ärzte rieten Baranec, um Gewicht zu verlieren, zu entlasten den Druck auf Ihr Knie. Sie ging auf die erste von vielen Diäten, begann der Arbeit aus, und verloren 50 Pfund. Aber irgendwann die Knie weh, zu viel, um weiter ausüben und Ihr Gewicht erhöht.

„Ich würde Sie besuchen verschiedene ärzte auf der Suche nach einer Lösung für mein Knie zu Schmerzen. Ich würde sehen, einen neuen Orthopäden und beraten werden, kommen Sie wieder, wenn ich an Gewicht verloren. Ich würde versuchen, eine neue Diät oder ein Trainingsprogramm, Gewicht zu verlieren, gewinnen es zurück, und dann, um ein bisschen mehr—bis zu dem Punkt war ich 354 lb.,“ sagt Sie.

Leider, solche Geschichten zu Baranec ‚ s werden immer häufiger.

Fettleibigkeit: Ein immer größeres problem

Gemäß der Welt-Gesundheits-Organisation, weltweiten Adipositas hat sich fast verdreifacht, seit 1975. Im Jahr 2016, 39 Prozent der Erwachsenen waren als übergewichtig und 13 Prozent waren fettleibig (mit einem body-mass-index oder BMI—größer als oder gleich 30). Das sind schlechte Nachrichten für unsere Knochen und Gelenke.

Übergewicht ist einer der größten Risikofaktoren für die Entwicklung von osteoarthritis (OA). Tragen zu viel Gewicht verursacht Gelenk-Instabilität und Muskelschwäche und erhöht die Last auf Knochen und Gelenke. OA-Prävalenz in ganz Kanada hat sich im Zusammenhang mit einer alternden Bevölkerung und der steigenden Preise von Fettleibigkeit. Das Ergebnis ist eine erhöhte Nachfrage für arthritis-bezogenen Gesundheits-Dienstleistungen, einschließlich eine deutliche Steigerung in der Hüft-und Knieprothesen.

Ein team von McCaig-Institut für Knochen-und Gelenk-Gesundheit-Forscher, bestehend aus einem Ernährungs-Experte, ein Pionier in der Biomechanik und eine Entzündung Wissenschaftler sind der Lösung des Problems.

Können Sie Ihre Ernährung die Entzündungen verursachen?

Vor über einem Jahrzehnt, UCalgary Wissenschaftler und registrierte Ernährungsberater Dr. Raylene Reimer, Ph. D., RD, Fakultät für Kinesiologie, festgestellt, dass eine fettreiche, hohe Zucker-Diät bei Ratten veränderte die Mikroben, die sich in der Magen-Darm-Trakt, gemeinschaftlich Darm-mikrobiota.

Während der Verwendung Reimer, die hohen Fett -, hohen Zucker-Diät zur Untersuchung der Wirkung von übergewicht auf die Gelenke der Ratten, biomechanist und Muskel-Forscher Dr. Walter Herzog, Ph. D., Fakultät für Kinesiologie, und die Studentin Kelsey Collins machte eine verblüffende Entdeckung: Der Darm-mikrobiota Veränderungen bei Ratten, die gefüttert wurden, einen hohen Fett -, hohen Zucker-Diät führte in der Gelenk-und Muskel-Entzündungen, eine Bedingung genannt metabolische OA. Einige dieser änderungen erfolgt, sobald drei Tage nach Beginn des Experiments—noch bevor die Ratten an Gewicht zu.

„Dies zeigt, dass die arthritis nicht nur durch Verschleiß und Abnutzung eines Gelenks. Wir entdeckten, dass es einen hohen Fett -, hohen Zucker-Diät allein ändern können, die Muskeln und die Gelenke der Tiere“, sagt Herzog. Dieser führte das team zu Fragen, ob die Veränderung der Darm-mikrobiota bei adipösen Ratten konnte halt metabolische OA.

Können Probiotika helfen, zu verhindern das Fortschreiten der Arthrose?

Im Jahr 2017, Reimer und Ihr team eine Studie veröffentlicht, die zeigte, dass eine präbiotischen Ballaststoffen zu ergänzen, reduziert Körperfett und veränderte intestinale mikrobiota bei übergewichtigen oder adipösen Kindern.

Mit diesem wissen bewaffnet, Reimer Herzog und Entzündungen-Experte Dr. David Hart, Ph. D., Cumming School of Medicine, wollte sehen, wenn Sie eine probiotische Ergänzung könnte sich ändern, Darm-mikrobiota, die Entzündung zu verringern und verbessern die Gelenkfunktion. Studentin Jacqueline Rios testete die Hypothese in Ratten, indem eine übung-Komponente als auch. Sie fand, dass das füttern von übergewichtigen Ratten eine präbiotischen Ballaststoffen ergänzen und/oder mit den Ratten durchführen, light, moderate, aerobe Bewegung (walking), komplett verhindert den Schaden, den der hohe Fett – /Zucker-Diät verursacht in den Gelenken des unbehandelten Ratten. Diese Arbeit wurde kürzlich in Wissenschaftlichen Berichten.

Postdoc-Stipendiat Dr. Rafael Fortuna, Ph. D., ist derzeit der Eintritt in eine ähnliche Studie in den Menschen. Er will bestimmen, ob Präbiotika Supplementierung kann verringern Sie die chronische Entzündung durch die Veränderungen in der Darm Darm microbiota und der Verbesserung der kniefunktion bei Patienten mit übergewicht und Knie-Arthrose. Sie sind derzeit der Suche nach Freiwilligen für diese Studie.

„Wir bitten Sie die Teilnehmer zu tun ist, fügen Sie Faser um ein Glas Wasser“, sagt Fortuna. „Das Ziel ist es, eine kostengünstige, einfache intervention, um zu verhindern, dass das Fortschreiten der Arthrose bei Erwachsenen mit Adipositas. Wenn wir verhindern können, dass Patienten aus dem Bedürfnis nach einem Knie-Ersatz-das wäre toll.“

Reimer ist schnell darauf hin, dass, obwohl die Arbeit mit präbiotischen Ballaststoffen ist viel versprechend, es ist nur ein Stück von der Adipositas – /OA-puzzle: „Adipositas ist eine sehr komplexe Krankheit erfordert oft mehrere unterschiedliche Strategien der Ernährung und Verhaltensänderung, motivation und Bewegung—Sie alle spielen eine große Rolle, helfen Einzelpersonen erreichen, ein gesünderes Körpergewicht.“

Übung und OA

Es besteht kein Zweifel, dass die Kombination von Ernährung mit körperlicher Aktivität ist der Schlüssel zum Gewichtsverlust. Aber für jemanden mit übergewicht und Arthrose, Bewegung äußerst schmerzhaft sein kann.

„Das Training auf OA ist leichter gesagt als getan“, sagt Hart. „Es gibt nur begrenzte Beweise für die sichersten und am besten geeigneten Arten von körperlichen übungen, für Erwachsenen mit Arthrose und übergewicht. Wenn wir entwickeln Interventionen wie die Verwendung von präbiotischen Ballaststoffen, um die Kontrolle der Darm-mikrobiota, verringern Sie metabolische Syndrom, und zur Verbesserung der Funktion, mehr Patienten mit Adipositas und OA in der Lage sein kann zu nutzen, übungsprogramme wirksamer zur Verbesserung der Gewichtsverlust und weiter zu verbessern-Funktion.“

Die University of Calgary und der University of Alberta sind, die gemeinsam an einer Studie zu verstehen, die Auswirkungen der verschiedenen Arten von Trainings-Programme, die auf Mobilität, Lebensqualität, Medikation, Blut-Marker, und die Zahlungsbereitschaft für die Programmierung in Knie-Arthrose-Patienten. Die Studie, geführt von Hart-und Dr. Jackie Whittaker, Ph. D., von der University of Alberta, vergleicht zwei neue Trainingsprogramme speziell für Menschen mit Arthrose: GLA:D Kanada und JointEffort. Beide Programme verfügen über Gruppenübungen, unterscheiden sich aber im Hinblick auf die pädagogische Programmierung und follow-up. Forscher suchen derzeit Probanden für diese Studie.

„Das Ziel des Teams ist die Zusammenführung der Ergebnisse der präbiotischen Ballaststoffen zu arbeiten und die übung, die Studie zu bieten, eine komplette Ernährung und körperliche Aktivität-Programm für Patienten kämpfen mit übergewicht und Arthrose“, sagt Hart. „Wir wollen Menschen bewegen. Schließlich geht es nicht nur um die Gesundheit der Gelenke. Es geht um die Aufrechterhaltung von Mobilität und Lebensqualität.“

Mobilität für das Leben

Baranec schließlich erhielt eine Knie-TEP im Jahr 2010. Wenn Sie wachte von der Operation hatte Sie eine Eingebung. „Ich habe mir gesagt, ‚Sie haben gegeben eine zweite chance. Don ‚T screw it up'“, sagt Baranec. „Ich unterschrieb für Weight Watchers mit meiner Tochter und begann zu trainieren sechs Tage die Woche.“ Durch die Zeit, die Sie erhielt Ihre zweite Knie-TEP im Jahr 2015, Baranec fallen gelassen hatte 130 Kilo.

„Es machte einen großen Unterschied in meiner Genesung und Mobilität. Jedes Pfund zog ich half meinen Knien.“ Datum, Baranec verloren hat 190 Pfund. „Immer meine Knie zurück, halten das Gewicht aus, hat mir mein Leben zurück.“

Teilnahme an Forschungs –

Zwei UCalgary Studien, die in diesem Artikel erwähnt sind derzeit auf der Suche nach Studienteilnehmern:

Kann eine diätetische Faser zu ergänzen, zu lindern Schmerzen im Knie und Verbesserung der Knie-Funktion?

Forscher rekrutieren Personen, 30 bis 70 Jahre alt mit Knie-Arthrose diagnostiziert, mit einem BMI größer als 30/km/m (Berechnung hier), an dieser Studie teilzunehmen.

Das Verständnis der Auswirkungen der verschiedenen Arten von Trainings-Programme, die auf Mobilität, Lebensqualität, Medikation, und Blut Marker in Knie-Arthrose-Patienten.