Gesundheit

Ärmsten Patienten, die am stärksten von not-op

Das Risiko des Sterbens als Folge der not-op ist signifikant höher für Patienten, die lebend in den meisten benachteiligten Gebieten, eine neue UCL-led-Studie findet.

Die Forschung, veröffentlicht im British Journal of Anaesthesia, untersuchte die Ergebnisse von fast 59,000 Patienten, wurde eine Notfall-Laparotomie—eine der am häufigsten durchgeführten größeren chirurgischen Notfall-Verfahren.

Forscher fanden heraus, dass sogar nach der Anpassung für bereits bestehende Erkrankungen zum Zeitpunkt der Operation, das Risiko zu sterben für Patienten aus den am stärksten benachteiligten Gebiete war um 29% höher, verglichen mit denen aus wohlhabenderen Gebieten.

Die Studie fand auch, erhebliche regionale Schwankungen mit fast einem Viertel die am meisten benachteiligten Patienten Leben in der Nord-West. Die wenigsten Bedürftigen Patienten wurden weit verbreitet, aber überwiegend lebten im Süden und Süd-Osten von England.

Forscher sagen, dass wir schauen müssen, um Faktoren wie wohnen, Kinderbetreuung, Beschäftigungs-und Arbeitsbedingungen, um festzustellen, wie bessere Ergebnisse erzielt werden, die für die ärmsten Patienten.

Kommentierte die Ergebnisse, führen Autor Dr. Tom Poulton (UCL Abteilung für Chirurgie & Interventionelle Wissenschaft) sagte: „Wir müssen den Blick über die akute Versorgung der Patienten zur Verfügung gestellt, die unmittelbar vor, während und nach der Operation.

„Sowie Sensibilisierung für Fragen der Gesundheit, sollten wir über den normalen Aufgabenbereich der Gesundheitsberufe, wohnen, Kinderbetreuung, Bildung, Beschäftigung und Arbeitsbedingungen bei der Bestimmung, wie Sie zur Erzielung der bestmöglichen Ergebnisse für die Patienten, die sich einer großen Operation.“

Co-Autor Professor Ramani Moonesinghe (UCL Abteilung für Chirurgie & Interventionelle Wissenschaften), sagte: „Wir sind zufrieden wir haben festgestellt, dass eine signifikante Assoziation zwischen patient Armut und die Sterblichkeit nach diesem allgemein durchgeführt dringlichkeitsverfahren.

„Allerdings gibt es bislang keine Daten zur Angabe der genauen Gründe für diesen link. Mögliche Gründe könnten eine verspätete Diagnose oder eine Präsentation zu Krankenhaus, zusammen mit follow-up Zugang zur Gesundheitsversorgung nach Entlassung.“

Professor Hugh Hemmings, Chefredakteur des British Journal of Anaesthesia , sagte: „Dies ist ein wichtiger Teil der Forschung einen Beitrag zum Verständnis der sozio-ökonomischen Faktoren, die zur 30-Tages-Mortalität nach Notfall-Operationen. Diese multizentrische Studie zeigt die Notwendigkeit für einen mehr ganzheitlichen Ansatz zur Verbesserung der überlebensrate nach mit hohem Risiko der Operation.“

Notfall-Laparotomie ist eine von Englands am häufigsten durchgeführten chirurgischen Notfall-Verfahren. Schätzungsweise rund 61.000 Patienten Unterziehen sich der Betrieb jedes Jahr, was bedeutet, einen Schnitt in die Bauchhöhle, um eine Untersuchung der inneren Organe wie Magen, und die kleinen oder großen Darm. Das Verfahren eingestuft werden als high-risk mit zwischen 5,4 Prozent und 23,9 Prozent der Patienten sterben innerhalb von 30 Tagen nach der Operation. Bis jetzt ist die Studie auch die Mortalität der Patienten hat sich auf Themen wie Vorerkrankungen und Erkrankungen, die medizinische Versorgung, die unmittelbar vor, nach und während einer operation, anschließende Komplikationen und Dauer des Krankenhausaufenthalts. Aber wenig Forschung wurde durchgeführt, in sozioökonomischen Faktoren, wie der patient auf das Einkommen, Bildung, standard Gehäuse oder den Allgemeinen Zugang zur Gesundheitsversorgung, und wie sich diese Probleme auswirken könnten, auf Ihr Risiko zu sterben nach der Operation.

Forscher von UCL und den Nationalen Notfall-Laparotomie Audit (NELA) im Projekt-team analysiert, prospektiv erhobenen Daten aus der NELA auf die Tätigkeit der 58,790 Patienten in 178 NHS Krankenhäuser, die fand zwischen Dezember 2013 und November 2016.