Nach 50 Jahren der Forschung und Erprobung von über 1.000 Drogen, es gibt neue Hoffnung für die Erhaltung der Gehirn-Zellen für eine Zeit nach einem Schlaganfall. Behandlung von akuten ischämischen Schlaganfall-Patienten mit einer experimentellen neuroprotektiven Medikament, kombiniert mit einem chirurgischen Eingriff zu entfernen das Gerinnsel verbessert die Ergebnisse, wie gezeigt, durch die Ergebnisse einer klinischen Studie, die heute veröffentlicht in Der Lanzette.
Die multi-Center, doppelblinde, randomisierte Studie, geführt von einem team an der Cumming School of Medicine ‚ s (CSM) Hotchkiss-Gehirn-Institut und Alberta Health Services, untersucht die Verwendung von neuroprotektiven Medikament nerinetide, entwickelt von NoNO Inc., die in beiden Szenarien in der gleichen Studie. In einem Szenario, nerinetide gegeben ist, um die Patienten zusätzlich zu den Klumpen-sprengende Droge alteplase. Im zweiten Szenario, Patienten, die nicht geeignet waren für alteplase erhielten nur nerinetide. Beide Gruppen von Patienten hatten gleichzeitige endovaskuläre Therapie (EVT) zu entfernen das Gerinnsel.
„Im Vergleich zu placebo, fast 20 Prozent mehr Patienten erhielten nerinetide zusammen mit der endovaskulären Behandlung, aber nicht erhalten haben, alteplase, erholte sich von einer verheerenden Schlaganfall—ein Unterschied zwischen Lähmung und zu Fuß aus dem Krankenhaus“, sagt Dr. Michael Hill, MD, ein Neurologe an Foothills Medical Centre (FMC) und professor in den Abteilungen für Klinische Neurowissenschaften und der Radiologie an der CSM. „In die Patienten, die beide Medikamente, die alteplase negiert die Vorteile der nerinetide.“
Hill sagt die Studie liefert Hinweise auf einen biologischen Weg, schützt die Gehirnzellen vor dem Absterben, wenn Sie beraubt werden, die Durchblutung. Nerinetide Ziele der letzten Phase des Gehirn-Zelle das Leben durch anhalten die Produktion von Stickstoffmonoxid in der Zelle.
„Wir glauben wirklich, dass dies ist eine neue wissenschaftliche Beobachtung“, sagt Hill. „Es gibt Anzeichen dafür nerinetide fördert Gehirn das überleben der Zelle, bietet neuroprotektion, bis wir entnehmen der Klumpen. Es öffnet die Tür zu einer neuen Art der Behandlung von Schlaganfällen.“
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Bilder von Gehirn von Patienten aus der Studie zeigen die erwartete Größe der Schäden durch den Schlaganfall ist sizeably reduziert, wenn nerinetide verabreicht wird und EVT wird durchgeführt bei Patienten, die nicht gleichzeitig empfangen alteplase.
„Nach so vielen Studien, welche neuroprotektive Medikamente gescheitert, wir sind sehr aufgeregt, durch diese Ergebnisse,“ sagt Dr. Mayank Goyal, MD, Ph. D., ein neuroradiologist auf die FMC, und klinischer professor in der Abteilung der Radiologie an der CSM. „Während nerinetide ist nicht zugelassen für den Einsatz noch, es zeigt die Möglichkeiten, ein neues Instrument zur Förderung der Erholung von einem Schlaganfall.“
Weltweit 15 Millionen Menschen einen Schlaganfall erleiden jedes Jahr, dass sich alle neun Minuten, in Kanada und alle 90 Sekunden in den Vereinigten Staaten. Die Ergebnisse können verheerend sein. Ischämischen Schlaganfall, die häufigste, verursacht durch ein Blutgerinnsel in einem Blutgefäß im Gehirn. Der plötzliche Verlust der Durchblutung bewirkt, dass Gehirnzellen sterben, die sich permanent auf die Rede, vision, balance und Bewegung.
Die internationale Studie eingeschrieben 1,105 Patienten, die zwischen März 2017 und August 2019 in Zentren in Nordamerika, Europa, Australien und Asien—eine Globale wissenschaftliche Zusammenarbeit Zusammenführung von Wissenschaftlern, ärzten, Fördereinrichtungen und Industrie.
„Die Zusammenarbeit zwischen NoNO Inc., die Universität von Calgary und Ermittler bei 48 führenden Schlaganfall Krankenhäusern rund um die Welt hat gezeigt, wie wirkungsvoll so ein Hochschul-Industrie-Partnerschaft kann in hoch-Qualität, grundlegende Schlag-Studien, die führen können, um positive Veränderungen in der klinischen Praxis“, sagt Dr. Michael Tymianski, MD, Ph. D., CEO von NoNO Inc. und der Erfinder von nerinetide.