Gesundheit

Einige COVID-19 müssen die Patienten die Reha zu gehen, zu sprechen und das problem zu lösen

Vor der riesigen Fenster mit Blick auf den Lake Michigan, Gordon Quinn saß an einem kleinen weißen Tisch in einer Rehabilitationsklinik gerichteten Rede Sprache Pathologen Kate Webler.

Nur Webler Augen waren sichtbar hinter einer Maske, Gesichtsschutz und Schutzbrille. Sie fragte Quinn auf einen weißen Kunststoff-Stroh in seinem Mund, dann schlug er zu singen „Happy Birthday“ durch—eine übung gedacht, um ihm zu helfen, dehnen und entspannen seine Stimmbänder.

Stattdessen werden Quinn begann zu singen die Rolling Stones‘ „Du Kannst nicht Immer Bekommen, Was Sie Wollen.“ Webler, lachte und forderte ihn auf.

Es war ein moment der Leichtigkeit in einem ansonsten schwierigen sechs-Wochen-langen Reise für Quinn, einem bekannten Chicago Dokumentarfilmer bekannt für Filme wie „Hoop Dreams“—wer kam mit COVID-19 im März. Quinn, 77, verbrachte über einen Monat an der Northwestern Memorial Hospital, darunter fast zwei Wochen an ein Beatmungsgerät. Er war so krank, an einer Stelle, dass er sagte seine ärzte, er würde lieber erhalten eine do-not-resuscitate Ordnung als platziert werden auf ein Beatmungsgerät wieder.

Bis Mitte April war er gut genug, das Krankenhaus zu verlassen, aber er konnte immer noch nicht weit gehen, auf seine eigenen. Er nicht kontrollieren konnte seine Finger gut genug, um geben Sie den pass-code in sein Handy. Er hatte Probleme beim schlucken und sprechen. Also, anstatt nach Hause zu gehen, ging er zu dem Shirley Ryan AbilityLab, ein Reha-Krankenhaus in Chicago.

„Wenn du bist krank, die Frage ist, willst du Leben oder sterben,“ Quinn sagte. „Sobald Sie anfangen, Reha, das ganze Denkweise ändert, weil Reha ist über das erhalten Sie Ihre Kraft zurück, zurück in die Welt.“

Quinn, wie vielen schwer Kranken COVID-19 Patienten gefunden, dass man die Krankheit war nur die erste Etappe der Reise zu überwinden. Jeden Tag in Illinois, mehr als 1.000 COVID-19-Patienten kämpfen um Ihr Leben auf Intensivstationen in Krankenhäusern in den Staat. Aber wenn Sie vorbei an der schlimmsten Krankheit, viele finden, dass Sie Hilfe brauchen, um wieder normal Leben und muss Stunden damit verbringen, ein Tag in der Therapie an speziellen Reha-Kliniken, Reha-Einheiten innerhalb der traditionellen Krankenhäuser, qualifizierte Pflege-Einrichtungen, ambulanten Einrichtungen oder zu Hause. Und das ist, ganz zu schweigen von den langfristigen gesundheitlichen Probleme, die einige ärzte sagen, vielleicht Folgen COVID-19 Patienten.

„Es ist eine Sache, überleben die Infektion, aber was kommt als Nächstes?“, sagte Dr. Leslie Rydberg, ein behandelnder Arzt in der AbilityLab.

Patienten erholt sich von COVID-19 Gesicht einige Hindernisse wie andere, die Ventilatoren, wie Schwierigkeiten beim schlucken und sprechen. Sie haben auch oft arbeiten, müssen sich auf Ihre Stärke, wie viele Arten von Patienten, die verlegt werden, im Krankenhaus Betten für Wochen am Ende.

Aber COVID-19 überlebenden auch vor Besondere Herausforderungen. Therapeuten sagen, dass die Patienten erholt sich von schweren Fällen von COVID-19 oft ermüden sehr leicht, nach nur ein paar Momente der Tätigkeit. Sie können erhebliche Schwankungen des Blutdrucks, wie sehr hoch, wenn im Bett, und sehr gering, wenn dabei die Therapie.

Manche haben sich Probleme mit den Nieren, einige hatten Probleme mit Blutgerinnseln und andere kognitive Probleme, wie nicht in der Lage ist, einfache Probleme zu lösen.

„Es ist anders als alles, was ich gesehen habe, und ich habe getan rehabilitation für eine lange Zeit, fast 29 Jahre“, sagte Dr. Michelle Gittler, medizinischer Direktor bei Schwab Rehabilitation Hospital und chief medical officer von post-acute care für die Sinai Health System. „Was wir sehen, sind Menschen, die scheinen ziemlich gute Stärke auf erste Tests, aber wenn Sie testen Sie wieder, Sie kann nicht einmal sprechen, Sie sind so kurzatmig, oder Menschen, die möglicherweise in der Lage, aufzustehen, einmal, und wenn man Sie bittet, es noch einmal zu tun, können Sie nicht. Sie erschöpft sich.“

Cristobal Delgado, 22, Portage Park, kennt dieses Gefühl. Wenn Delgado linken Rush University Medical Center Schwab Rehabilitation Hospital im April, er konnte laufen und sprechen, aber er fühlte, run down nach kleine Aufgaben, wie das Falten eines T-shirt. Er musste Häufig Pausen ein, um sich hinzusetzen und den Atem zu, während Sie einen Gang entlang. Delgado, der auch asthma hat, wurde an ein Beatmungsgerät in der Rush vor der Ankunft bei Schwab.

Nach etwa 10 Tagen nach der Therapie bei Schwab, seine Kraft, Ausdauer und Gleichgewicht verbessert, so ging er nach Hause. Zu Hause, er kann nun zu Fuß einen block oder zwei.

„Ich nehme es von Tag zu Tag,“ Delgado sagte. Er erhält immer noch eine ambulante Therapie bei Schwab, auf der Stadt West Side, zweimal in der Woche.

Ed Paitl, La Grange Park, auch erfahren, dass viele dieser Probleme, wie er kämpfte einen schweren Fall der Krankheit. Er verbrachte 2u00bd Wochen an ein Beatmungsgerät an der Loyola University Medical Center in Maywood. Paitl gehen musste, die Dialyse, die trotz nie hatte Sie Probleme mit den Nieren, bevor COVID-19.

Patil, 70, glaubt er dem Tode nahe war.

„Es war einfach ein Wunder, die aufgetreten ist, weil die ärzte, die ich glaube nicht, dass gab mir zu viel von einer chance,“ Paitl sagte.

Wenn Paitl entstanden aus den tiefen der Krankheit, war er noch weit von seinem üblichen selbst. Er konnte nicht aus dem Bett kommen, ohne Hilfe. Er hielt zu vergessen, wo er war. Und trotz einer lebenslangen Liebe zu zahlen, er konnte nicht herausfinden, einfache mathematische Probleme. Ein problem, wie „10 5 5“ war „über das, was ich verstehen könnte zu der Zeit.“

Er verließ Loyola für Marianjoy Rehabilitations-Krankenhaus in Wheaton, Mitte April und wird wahrscheinlich dort bleiben bis Mitte Mai. Er machte große Fortschritte, Dank Stunden am Tag der Therapie. Er kann jetzt ein paar Schritte gehen und aus dem Bett auf seinem eigenen. Seine Stimme ist stärker. Und er kann Mathe wieder.

Er freut sich nach Hause zu kommen und zu sehen, seine Frau bald zum ersten mal in etwa zwei Monaten.

„Sie sagten mir, es werden noch Rückschläge, aber ich muss Ihnen sagen, jeden Tag hatte ich Fortschritte,“ Paitl sagte. „Es ist kein Tag vergangen, dass ich habe nicht gesehen, eine Art von Fortschritt.“

Marianjoy hatte über 20 Patienten erholt sich von der Krankheit in dieser Woche und die Kapazität für etwa 30 bis 35. Die AbilityLab nahmen COVID-19-Patienten im April, beginnend mit einem 12-Bett-COVID-19 Einheit. Das Krankenhaus hat seit erweitert, die Einheit zu 24 Betten der Nachfrage gerecht zu werden. Schwab hatte etwa ein Dutzend COVID-19 Patienten in dieser Woche und wird voraussichtlich mindestens 21 Betten zur Verfügung, wenn Sie gebraucht werden.

Einige qualifizierte Krankenpflege-Einrichtungen in Illinois sind auch die Annahme von COVID-19 Patienten für die Reha, aber andere sind es nicht. Die lokale Industrie Führungskräfte sagen, es hängt davon ab, ob Sie bereits den Umgang mit COVID-19 Ausbrüche und ob Sie bereits genügend persönliche schützende Ausrüstung und Personal.

Traditionelle Krankenhäuser haben manchmal in-Haus Reha-Einheiten können, dass die Patienten erholt sich von COVID-19. Rush University Medical Center erstellt eine COVID-19 Einheit in der stationären Reha-Programm im April und hatte zugelassen 32 solchen Patienten von dieser Woche.

„Es gibt einen riesigen Bedarf“, sagte Dr. Larissa Pavone, der physikalischen Medizin und rehabilitation Arzt-und residency program director bei Marianjoy, das ist Teil der Northwestern. „Jene Patienten, die am Ende in der Intensivstation für drei bis vier Wochen, ein Großteil dieser Patienten könnte etwas rehabilitation, wenn es Zeit ist, das Krankenhaus zu verlassen.“

Quinn, der Filmemacher, der überlebt COVID-19, blieb über zwei Wochen in der AbilityLab, bevor er in der Lage war nach Hause zu gehen. Am letzten Tag verbrachte er etwa zwei Stunden in seine endgültige körperliche, berufliche und Logopädie-Sitzungen, bevor Sie entladen ist.

Ergotherapeutin Emily Sanders führte ihn um einen großen therapeutischen Raum auf der AbilityLab 20th floor, manchmal indem Sie Ihre hand hinter seinem Rücken im Falle er brauchte das festigen. Sanders wies ihn abholen, ein kleiner container, der auf dem Boden lag, pick-up ein weiterer container von einem Stuhl, und legen Sie Sie im inneren der Tasche. Die Aufgaben waren zu imitieren Fähigkeiten im Alltag benötigt wird, wie beim Lebensmitteleinkauf.

Sie zeitweise überprüfte seinen Blutdruck, Herzfrequenz und Sauerstoff-Niveau, um sicherzustellen, dass er nicht overexerting selbst.

Quinn auch praktiziert, zu Fuß nach oben und unten vier Schritten mit Physiotherapeut Kathryn Palano. Sie legte einen weißen Gürtel um seine Taille, im Falle, dass Sie benötigt, um zu erreichen und festigen ihn. Und er trug einen Sauerstoff-monitor und der Herzfrequenz-sensor auf die Stirn.

Quinn wusste, er würde klettern müssen sechs Schritte, um in seine Heimat, nachdem er zurückgekehrt ist.

Als Quinn zum ersten mal auf der AbilityLab er Hilfe brauchte, um zu Fuß die Treppe hinauf. Aber an diesem letzten Tag der stationären Therapie, war er in der Lage, um die kurze Reise ohne fremde Hilfe.

Gegen Ende seiner Zeit an diesem Tag mit dem Physiotherapeuten, wie Sie gingen eine Letzte Runde, Quinn, wer war die Witze, wandte sich ernst für einen moment. Er fragte Palano, wie nahe Sie dachte, er war wieder normal.