Gesundheit

GPs brauche Hilfe Beurteilung der Fahrtüchtigkeit bei älteren Menschen

Beurteilung der Fahrtüchtigkeit bei älteren Menschen bleibt eine der schwierigeren Aufgaben eines Hausarztes, mit akademischen GPs-Aufruf für ein validiertes Ziel toolkit zur Unterstützung von GPs-klinische Beurteilung und Hilfe Diskussionen über die Notwendigkeit für on-road-Tests oder-fahren aufhören.

Associate Professor Katharine Wallis, Gold Coast GP und Akademiker in der Universität von Queensland Primary Care Klinische Einheit, und Kollegen, schrieb in der Medical Journal of Australia heute, dass mit Bezug auf ältere Treiber:

„GPs haben zwei Hauptaufgaben: Bewertung und eine Empfehlung auf einer der Treiberdisketten, die Gesundheit und fitness zu fahren, wenn es angefordert wird, und Bericht an die zuständigen Zulassungsbehörde eine Beeinträchtigung Beeinträchtigung eines Fahrers Fähigkeit, sicher zu fahren, wenn die Beeinträchtigung ist bekannt.

Forschung hat gefunden, einige GPs unwohl in dieser Rolle, unter Berufung auf Bedenken, Beziehungen zu pflegen, mit älteren Patienten, die Besorgnis über die Auswirkungen des Fahrens Einstellung, mangelnde Vertrautheit mit der juristischen Verantwortung und der lokalen Ressourcen, der Mangel an Ausbildung und klare Führung, das fehlen einer objektiven Messung und schlechten Zugang zu den auf der Straße fahren Einschätzungen.

„Einige GPs-Bericht schlaflose Nächte nach der Bewertung einer älteren person passen fahren für ein weiteres Jahr,“ Wallis und Kollegen schrieb.

Austroads und den Nationalen Transport Kommission erstellten einen umfangreichen Dokument zu guide GPs in der Bewertung.

„Während die Austroads Dokument hat viel nützliche Informationen zum GPs sagen, seine Nützlichkeit in der Zeit-Druck Kontext der Allgemeinen Praxis begrenzt ist, und dass das Dokument fehlt eine klare Orientierung, referral-Schwellenwerte und die Verwendung von screening-tests,“ Wallis und Kollegen schrieb.

„Ein toolkit validiert für die Anwendung in der Praxis benötigt. So ein toolkit nicht ersetzen, die Ergotherapeutin auf der Straße Bewertung, könnte aber Unterstützung GP klinischen Urteil bei der Unterscheidung ältere Fahrer müssen in der on-road-Tests oder Beendigung der Fahrt, und kann verwendet werden als ein Kommunikations-tool zur Unterstützung eine Empfehlung für die weitere Beurteilung oder Beendigung der Fahrt beim beibehalten von Beziehungen (‚der test sagt …‘).

„Ein toolkit regelmäßig, sagen wir jährlich zeigen könnten im Laufe der Zeit ändern, die Sie leiten könnte Diskussionen über die Notwendigkeit der Planung für eventuelle Beendigung der Fahrt. Machbar in der Australian general practice Kontext, jedes toolkit benötigen würde, um einfach und schnell zu verwalten und erfordern keine teure Ausrüstung oder eine spezielle Ausbildung.“

Die genannten Autoren ein Instrumentarium entwickelt und erprobt, die durch eine belgische Gruppe. Dieses toolkit umfasst die Sehschärfe mit Hilfe der Snellen-chart, der Functional Reach-Test und eine Verkehrszeichen-Erkennung-test (Bestandteil des Stroke Drivers Screening Assessment).

„Diese tests beurteilen die sich über alle drei funktionellen Domänen und sind potenziell leicht zugänglich in der Allgemeinen Praxis,“ Wallis und Kollegen schrieb.

„Nein toolkit ist wahrscheinlich vollkommen Sensitiv und spezifisch—es wird immer eine Notwendigkeit, GPs zu verwenden klinische Beurteilung. Dennoch, eine Objektive Messung könnte mit GPs Unterstützung‘ klinische Beurteilung und Hilfe Diskussionen über die Notwendigkeit für on-road-Tests oder-fahren aufhören,“ schlossen Sie.