Gesundheit

Klinische Faktoren während der Schwangerschaft in Verbindung zu kongenitalen cytomegalovirus-Infektion

Eine Gruppe geführt von den Forschern von der Universität Kobe hat beleuchtete die klinischen Faktoren, die mit dem auftreten der kongenitalen cytomegalovirus – (CMV) – Infektion bei Neugeborenen. Sie zeigten zum ersten mal in der Welt, die Fieber oder Kälte-ähnliche Symptome (einschließlich Husten, Halsschmerzen und Schnupfen) während der Schwangerschaft, drohende Fehlgeburt oder drohende Frühgeburt im zweiten trimester (14-27 gestational Wochen) wurden im Zusammenhang mit CMV-Infektionen bei Neugeborenen.

Die cross-institutional research group Bestand darin, der Universität Kobe Graduate School of Medicine Professor YAMADA Hideto (Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie), der Nihon University School of Medicine Professor Ichiro MORIOKA (Abteilung von Kinderheilkunde und Kind-Gesundheit) und Direktor MINEMATSU Toshio (von Aisenkai Nichinan Hospital Research Center for Disease Control), unter anderem.

Neuere Forschungen durch das team und andere, hat gezeigt, dass die Blut-tests, die derzeit auf schwangere Frauen möglicherweise nicht wirksam bei der Bestimmung der Wahrscheinlichkeit von angeborenen CMV-Infektion bei Neugeborenen. Dieses Forschungsprojekt beleuchtet die klinische Faktoren während der Schwangerschaft verwendet werden könnten, um vorherzusagen, das auftreten von kongenitalen CMV-Infektion ohne sich auf die Blutuntersuchungen. Dies würde es ermöglichen, bei Risiko-Neugeborenen umfassend getestet und sofort behandelt, wenn notwendig; hoffentlich reduziert sich die Anzahl der Kinder leiden an den Folgen einer angeborenen CMV-Infektion.

Die Ergebnisse dieser Untersuchung wurden veröffentlicht in der amerikanischen wissenschaftlichen Zeitschrift Klinische Ansteckende Krankheiten am Januar 14, 2020.

Die Forschung konzentriert sich auf CMV, weil es kann zu schweren Nachwirkungen, wenn es infiziert den Fötus, einschließlich der Probleme mit der psychischen und physischen Entwicklung und Hörverlust. Es ist ein großes Problem weltweit; zum Beispiel, es wird geschätzt, dass rund 1000 Babys mit angeborenen CMV-Infektionen jedes Jahr in Japan.

Derzeit gibt es keine wirksamen Impfstoffe oder Behandlungen zur Verfügung, daher screening alle schwangeren Frauen, für die CMV wurde abgeraten. Es hat sich jedoch kürzlich gezeigt, dass die schnelle Behandlung der betroffenen Neugeborenen mit antiviralen Medikamenten kann die Verbesserung der mentalen und hören Ergebnisse. Folglich, die Bedeutung der genauen Detektion von kongenitalen CMV-Infektionen bei Säuglingen vor der Geburt wurde wieder.

Bis vor kurzem dachte man, dass Neugeborene mit kongenitaler CMV-Infektion geboren wurden, deren Mütter zunächst erwarben die Infektion während der Schwangerschaft (primäre Infektion). Aus diesem Grund, mütterliche serologische screening, wie Blut-tests für CMV-spezifische immunoglobin (Ig) M, IgG-Antikörpern und CMV-IgG-avidität tests, wurden als wirksam für die Erkennung von Schwangerschaften mit einem hohen Risiko für angeborene CMV-Infektion.

Jedoch in den letzten Jahren viele Forscher aus der ganzen Welt berichtet, dass es mehr infizierte Babys geboren, um schwangere Frauen mit chronischen CMV-Infektion vor der Schwangerschaft betroffen als diejenigen, die geboren, um schwangere Frauen mit primärer CMV-Infektion. Darüber hinaus, die schwere der Symptome bei Neugeborenen, die war ähnlich, unabhängig davon, wenn die Mutter infiziert war. Die Arbeitsgruppe veröffentlichte Ihre Ergebnisse Angabe in Klinischen Infektionskrankheiten in 2017. Diese Studien beleuchteten die Gefahren von angeborenen CMV-Infektion zu übersehen, in einigen Fällen, aufgrund der Unwirksamkeit der serologischen screening.

Ideal, universal screening für CMV-DNA im Urin von Neugeborenen mit Hilfe der PCR in der Lage wäre zu erkennen, alle Fälle von kongenitalen CMV-Infektion, allerdings gibt es derzeit keine Länder, die Durchführung von CMV-PCR auf alle Neugeborenen. Als Universelle Neugeborenen-screening ist nicht sinnvoll, besser wäre es, realistisch zu erkennen Babys am hohen Risiko für angeborene CMV-Infektion vor der Geburt und anschließend testen Sie Ihren Urin nach der Geburt.

Diese Studie an schwangeren Frauen nach der Geburt an einem primären maternity hospital gesucht, um festzustellen, ob gab es keine klinischen Faktoren während der Schwangerschaft, wurden predictive kongenitale CMV-Infektion auftreten, ohne Verwendung von serologischen screening.

Die Kohorten-Studie wurde durchgeführt, auf 4,125 low-risk-schwangere Frauen erhielten Beratung und gebar auf Nadeshiko Damen-Krankenhaus (eine primäre Entbindungsklinik angegliedert Universität Kobe) zwischen März 2009 und November 2019.

CMV-PCR-tests wurden durchgeführt, mit Urin-Proben von allen Neugeborenen von während der Laufzeit, neun (0.2%) hatten angeborene CMV-Infektion. Unter diesen neun, eines Neugeborenen hatte Probleme. Um zu bestimmen, die Faktoren, die erhöhen die Wahrscheinlichkeit von angeborenen CMV-Infektion auftreten, die Forschungs-Gruppe gesammelt wurden die folgenden klinischen Daten, auf die alle schwangeren Frauen in der Studie:

  • Alter
  • Schwerkraft und Parität
  • BMI vor der Schwangerschaft
  • Besetzung
  • Rauchen Geschichte
  • Kinderwunschbehandlung Geschichte
  • Vorhandensein von Fieber oder Kälte-ähnliche Symptome während der Schwangerschaft
  • Geschichte von Müttern und geburtshilflichen Komplikationen; darunter bedroht Fehlgeburten, drohender Frühgeburt, hypertensive Erkrankungen und diabetes.
  • Nicht beruhigend fetalen status während der Arbeit
  • Ob die Lieferung erfolgte durch Kaiserschnitt.
  • Schwangerschaftsalter bei der Lieferung

Darüber hinaus Daten über die Neugeborenen, einschließlich der Geburt, Gewicht, Geschlecht, und Hörtest-screening-Ergebnissen, wurde auch kompiliert.

Die Ergebnisse von Schwangerschaften betroffen von CMV und nicht betroffenen Schwangerschaften verglichen wurden durch die statistische Analyse der oben genannten klinischen Faktoren. Es wurde festgestellt, dass der Anteil der schwangeren Frauen, die hatte Fieber oder Kälte-ähnliche Symptome während der Schwangerschaft höher war unter denen, die die Geburt auf Neugeborene mit kongenitaler CMV-Infektion, im Vergleich mit denjenigen, die nicht. Außerdem, drohende Fehlgeburt oder drohende Frühgeburt im zweiten trimester war, erlebt in einem höheren Prozentsatz von angeborenen CMV-Infektion zu Fällen. Außerdem, die Forschungs-Gruppe statistisch bewiesen, dass diese klinischen Faktoren waren assoziiert mit kongenitalen CMV-Infektion bei Neugeborenen, die mit Hilfe der logistischen Regressionsanalyse.

Anschließend werden die optimalen prädiktiven Faktoren für kongenitale CMV-Infektion auftreten geschätzt. Die Anwesenheit von Fieber oder Kälte-ähnliche Symptome während der Schwangerschaft, ergab eine Sensitivität von 78% und eine Spezifität von 85%. Drohende Fehlgeburt oder drohende Frühgeburt im zweiten trimester hatte eine Sensitivität von 78% und eine Spezifität von 61%. Darüber hinaus wird, wenn eine Kombination dieser beiden Symptome erlebt wurde, dann wird die Empfindlichkeit war 100% bei einer Spezifität von 53%.

Basierend auf diesen Ergebnissen, es wird empfohlen, dass die CMV-PCR-tests durchgeführt werden, auf den Neugeborenen, den Urin, wenn die Mutter Erfahrungen, die jede der oben identifizierten Faktoren während der Schwangerschaft.

Blut-tests aktiviert sind primäre Infektionen von CMV während der Schwangerschaft diagnostiziert werden, noch nicht in der Lage gewesen, vorherzusagen, kongenitale CMV-Infektion auftreten bei schwangeren Frauen mit chronischen Infektionen. Dies führte dazu, dass in zahlreichen Fällen von angeborenen CMV-Infektion zu übersehen.

Diese Studie wurde durchgeführt, um zu sehen, wenn das auftreten der kongenitalen CMV-Infektion könnte mit klinischen Faktoren während der Schwangerschaft, damit die Wahrscheinlichkeit einer Infektion vorhergesagt werden, ohne die Durchführung von Bluttests. Die Ergebnisse zeigten, dass Fieber oder Kälte-ähnliche Symptome während der Schwangerschaft, und threated Fehlgeburt oder drohende Frühgeburt im zweiten trimester wurden Einflussgrößen in Bezug auf kongenitale CMV-Infektion.