Gesundheit

Pulsoximetrie-überwachung überstrapaziert bei Säuglingen mit bronchiolitis

Überwachung der Blut-Sauerstoffsättigung mit kontinuierlicher Pulsoxymetrie wird überstrapaziert bei Säuglingen mit bronchiolitis, die nicht erfordern zusätzlichen Sauerstoff, entsprechend einer Studie durch Forscher am Krankenhaus der Kinder von Philadelphia (CHOP). Die Forscher fanden die Verwendung von kontinuierlichen Pulsoximetrie trat Häufig und variierte zwischen Krankenhäusern in Ihrer Stichprobe, die trotz nationaler Empfehlungen der Beratung gegen die Praxis.

Die Ergebnisse wurden heute veröffentlicht in JAMA.

„Wir alle haben eine Tendenz zu glauben, dass eine kontinuierliche überwachung ist etwas, das immer gehen, um nutzen und Sicherheit, und leider ist das nicht der Fall“, sagte Christopher P. Bonafide, MD, MCSE, einen behandelnden Arzt zu HACKEN und ersten Autor von der Studie. „Wenn Sie überwachen die Patienten unnötig, Sie schafft nicht nur die Gefahr für die Patienten, in Bezug auf die längere Krankenhausaufenthalte und erhöhte Kosten, aber auch für die gesamte Einheit wegen der möglichen alarm-Müdigkeit. Unsere Vorherige Arbeit zeigt, dass, wenn Alarme gehen für beide Patienten benötigen sofortige, lebensrettende Sorgfalt und diejenigen, die dies nicht tun, es verringert das Vertrauen in die Genauigkeit der Alarme zur Signalisierung echte Notfälle.“

Akute virale bronchiolitis ist die häufigste Ursache der Kindersterblichkeit Krankenhausaufenthalt und ist in der Regel behandelt mit unterstützende Pflege, einschließlich Flüssigkeiten, das absaugen, sowie zusätzlichen Sauerstoff, wenn nötig. Die Gesellschaft der Krankenhaus Medizin der Auswahl mit Bedacht initiative rät ärzten von der Verwendung von kontinuierlichen Pulsoximetrie-überwachung bei Säuglingen mit bronchiolitis, wenn Sie auf zusätzlichen Sauerstoff, und die American Academy of Pediatrics empfiehlt auch gegen die Praxis.

Zu prüfen, inwieweit die Krankenhäuser wurden durch kontinuierliche Pulsoximetrie bei Säuglingen mit bronchiolitis, die Forschungs-team haben in einer Beobachtungsstudie bei 56 US-und Kanadischen Krankenhäusern in der Pädiatrischen Forschung in der Stationären Einstellungen Netzwerk (PRIS), eine unabhängige, Krankenhaus-basierten Netzwerk. Die Kliniken in die Studie eingeschlossen freistehende Kinderkliniken Kinderkliniken in Krankenhäuser und community-Kliniken. Die Forscher gesammelten Daten über eine bronchiolitis Saison, die vom 1. Dezember 2018 bis 31. März 2019 und 3, 612 Patienten im Alter zwischen 8 Wochen und 23 Monaten.

Der Patienten in der Studie, die nicht erhalten haben, keine zusätzlichen Sauerstoff, 46% wurden überwacht durch kontinuierliche Pulsoximetrie. Nach der Standardisierung der Ergebnisse zu berücksichtigen, die für Unterschiede in den Variablen in Krankenhäusern, die hätten beeinflusst überwachung, fanden die Forscher den Prozentsatz der Patienten, die sich unnötig überwacht, reichte von 6% auf 82%.

„Wir waren überrascht über die riesige Menge an variation, die wir sahen, über die Krankenhäuser in dieser Studie, die zeigt, viele Institutionen sind mit der überwachung unnötig wie ein Sicherheitsnetz,“ Bonafide sagte. „Diese Studie stellt einen wesentlichen ersten Schritt in den Ausstieg aus einem überstrapaziert, low-value-care Praxis, dass nicht die Ergebnisse verbessern, erhöht die Kosten im Gesundheitswesen und führt zu einer alarm-Müdigkeit bei Beschäftigten im Gesundheitswesen.“