Gesundheit

Quelle der p53-reaktiven T-Zellen: Peripheren Blut von Patienten mit metastasierten soliden Tumoren

T-Zellen-targeting p53-hotspot-Mutationen können geerntet werden, aus dem peripheren Blut von Patienten mit metastasierendem soliden epithelialen Krebsarten, so die Ergebnisse, veröffentlicht in Clinical Cancer Research, einer Zeitschrift der American Association for Cancer Research.

Dieser Befund könnte die Erleichterung der Entwicklung von Adoptiv-Zell-Therapie bei soliden epithelialen Tumoren mit p53-Mutationen.

„Solide epitheliale Krebserkrankungen entfielen rund 90 Prozent der 600.000 Krebs-Todesfälle in den Vereinigten Staaten im vergangenen Jahr“, sagte Steven Rosenberg, MD, Ph. D., Leiter der Chirurgie-Filiale an der National Cancer Institute ‚ s Center for Cancer Research und ein Pionier in Adoptiv-Zell-Therapie. „Unser Ziel ist die Anwendung der adoptiven Zelltherapie für die Behandlung dieser Krebsarten.“ Während die Adoptiv-Zell-Therapie hat gezeigt, Erfolg bei der Behandlung von Melanomen und einige Blut-und Knochenmark-Krebs, die Behandlung von soliden epithelialen Krebsarten, die mit dieser Therapie bisher eine Herausforderung dar, erklärte Rosenberg.

Erfolgreiche Adoptiv-Zell-Therapie bei soliden epithelialen Krebserkrankungen beruht auf der selektiven Erkennung von Krebs-spezifische Mutationen von T-Zellen. „Etwa die Hälfte aller menschlichen Krebsarten beinhalten Mutationen in dem p53-protein. Diese Mutationen gibt es nicht in normalen Zellen, was bedeutet, dass Sie werden gezielt angesprochen, ohne die normalen Zellen“, sagte Rosenberg. „Dementsprechend haben wir einen erheblichen Aufwand in die Identifizierung von T-Zellen, erkennen können häufige p53-Mutationen bei soliden Tumoren.“

Ein weiterer Vorteil des targeting p53-Mutationen ist, dass Sie zu sein scheinen essentiell für einen Krebs zu erhalten Malignität, erklärt Rosenberg. Daher ist es weniger wahrscheinlich, dass der Krebs Zellen verlieren die mutation und werden resistent gegen die Therapie.

Eine Studie, veröffentlicht früher in diesem Jahr—angeführt von Rosenberg und Kollegen, Parisa Malekzadeh, MD, und Zog Deniger, Ph. D. identifizierten p53-targeting von T-Zellen durch die Untersuchung der Immunzellen befinden sich im Innern von Tumoren. „Das war eine sehr wichtige Erkenntnis in der Entwicklung der Immuntherapie bei soliden epithelialen Krebsarten“, sagte Rosenberg. „Allerdings, das problem mit der Suche nach T-Zellen in den tumor ist, dass es erfordert eine größere Operation zu resezieren des Tumors. Wir waren daran interessiert, bei der Bestimmung, wenn wir erkennen könnten, p53-gerichteten T-Zellen aus dem peripheren Blut statt.“

In dieser Studie, Rosenberg und Kollegen isolierten peripheren Blut-Zellen von neun Patienten mit Tumoren, die p53-Mutationen. Da die Frequenz der T-Zellen im peripheren Blut liegt bei rund 0,1 Prozent der Frequenz innerhalb des Tumors, entwickelten die Autoren eine in-vitro-stimulation Methode zum erweitern der Anzahl von T-Zellen auf ein Niveau, das nachweisbar in Ihrer assays.

Die expandierten T-Zellen wurden dann getestet, die in Zellkulturen, die für die Reaktivität Mutante p53. Periphere Blut-T-Zellen bei fünf der neun Patienten waren reaktiv für die mutierten p53 in Zellkulturen. Alle fünf dieser Patienten hatten auch p53-reaktiven T-Zellen innerhalb Ihrer Tumoren, während die vier Patienten ohne p53-reaktiven T-Zellen im peripheren Blut fehlte p53-reaktiven T-Zellen in Ihren Tumoren.

Die p53-reaktiven T-Zellen wurden selektiv für mutiertes p53 und waren nicht reaktiv gegen normale p53 in diesen Experimenten.

„Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass ein Hindernis für die Durchführung von Adoptiv-Zell-Therapie, die die Notwendigkeit zu resezieren Tumoren mit chirurgischen Verfahren zu erhalten T-Zellen, möglicherweise nicht notwendig,“ sagte Rosenberg. „In der Theorie, wir könnten Ihnen eine Blutprobe und dann zu identifizieren und zu erweitern reaktiven T-Zellen unter Verwendung von Techniken ähnlich denen, die in dieser Studie verwendet. Diese Ergebnisse bringen uns näher an die praktische Anwendung von targeting gemeinsamen Krebs-Mutationen, wie Sie in p53.“

Da diese Experimente wurden mit Zellkulturen, klinische Studien sind notwendig, um festzustellen, ob T-Zellen, isoliert aus dem peripheren Blut oder aus dem tumor wäre, wirksam gegen p53-mutierten soliden Tumoren bei Patienten.