Gesundheit

Umdenken Ansätze zur remote-health und Telemedizin in Australien

Sprechen während einer panel-Sitzung in der letzten AFR Gesundheitswesen-Gipfel, Royal Australian College of General Practitioners (RACGP) Präsident Dr. Harry Nespolon sagte, die Art und Weise remote-healthcare und Telemedizin angeboten wird, hat sich wenig geändert seit den 1960er Jahren.

“Die ärzte müssen noch sehen, und Patienten, vor Ihnen zu verzichten, Pflege. Es hat sich nicht viel verändert in den letzten 50 Jahren. Ich habe für die AMA [Australian Medical Association], und mein Chef sagte einmal, „Fisch-und-chips-Läden haben heute mehr Technik als die meisten GPs‘. Es gibt noch einige Wahrheit,“ sagte er.

NSW Health Sekretärin Elizabeth Koff adressiert die Notwendigkeit für die Industrie, die Regierungen und Patienten zu begreifen, das Konzept der new-age -, Tele-und remote-Pflege als virtuelle Pflege delivery-Modelle finden Sie traditionelle Anbieter-patient-Interaktionen zu entwickeln.

“Nicht jeder universell versteht, was wir zu erreichen versuchen, mit Telemedizin. Es geht nicht nur um die Bereitstellung von face-to-face-Kommunikation in einem effektiv und zeitnah in ländlichen und abgelegenen Australien,“ sagte Sie.

„Es geht auch darum, den Daten-und Informationsaustausch, die wir tun können, in einer systematischen Art und Weise, um die Versorgung der Patienten verbessern.“

Nach Silber Kette CEO Dale Fisher, die Verbraucher bereit sind, und bat um änderungen an der Funktionsweise des remote-Betreuung angeboten wird, aber es gibt auch einige Rückschläge.

“Die Verbraucher lenken die Zukunft der Pflege und Fragen für änderungen, wie remote-Betreuung angeboten wird. Die Richtlinien existieren, aber es muss die Finanzierung fließen von den Regierungen die Unterstützung der Politik“, sagte Sie.

“Die Finanzierung muss fließen in innovative Programme, die die Verbraucher für Fragen. Digital disruption und innovation hat bereits passiert ist. Was wir nicht getan haben als Gesundheits-system ist anzupassen, und profitieren Sie von der digitalen revolution.“

Nespolon vereinbart, fügte hinzu, dass die Allgemeinen Erfordernisse der Praxis befreit zu werden von seiner aktuellen gesetzlichen und finanziellen Einschränkungen und das ist etwas, das muss in der Richtung gearbeitet.

“Medicare und Medibank wurden als face-to-face-Systeme und Sie sind immer noch face-to-face-Systeme. Im Laufe der Jahre, haben die aufeinanderfolgenden Regierungen glaubhaft versucht zu widerstehen, die Idee zu brechen, dass die nexus. Das ist zu ändern und das Potenzial Regierungen sind interessiert liefern, was die Verbraucher wollen, ist die Fähigkeit, den Zugriff auf Ihre medizinische Versorgung in einer Vielzahl von Möglichkeiten, je nach Ihren Bedürfnissen.“

Royal Flying Doctor Service of Australia (RFDS) – Geschäftsführer Dr. Martin Laverty, sagte Telemedizin ist Teil der Unternehmens-DNA, sondern Teil der Herausforderungen ist, dass die neuesten Technologien nicht funktionieren ohne die richtige Breitbandversorgung.
 
“Wenn die Leitung nicht liefern Breitband in abgelegenen Gebieten, die Geräte sind nicht zur Arbeit zu gehen. Die Versprechen der letzten Zeit, für high-speed-Breitband in den Busch, ist noch nicht klinisch-grade-zuverlässig. Und bis dies geschieht, werden wir wieder in statt unsere nächste Investition.“

Sichern Sie die Muttern und Schrauben im Gesundheitswesen

Koff sagte, dass ein agiles system würde es ermöglichen, Interoperabilität, so dass die Betreuung in einem lokalen Distrikt-Ebene oder Krankenhaus-Ebene voll integriert sein, mit der primären Gesundheitsversorgung und andere Dienstleistungen.

“Das Thema rund um digital enablement und Agil ist etwas, was Gesundheit ist, ist nicht bekannt. Und das ist etwas, was wir mit Kampf auf system-manager-Ebene. Während wir sind bestrebt, die Architektur Recht, wir brauchen Interoperabilität, damit es integriert werden kann“, sagte Sie.

Laut Laverty, einige der Herausforderungen der Telemedizin wird ausgerottet werden mit den nächsten Ebenen der Entwicklung in der Breitband-Lieferung.

“Das problem wurde nicht gelöst mit dem bestehenden Satelliten-und mobile-Reichweite von Breitband-Konnektivität. Das ist der Unterschied zwischen Verbraucher-und klinischen Grad. Wir haben noch nicht erreicht, klinischen Grad, auch wenn wir haben lückenhaft Verbraucher-grade-Breitbandzugang über entlegenen Gebieten heute.“

Fischer sagte im Vorfeld, um eine funktionierende virtuelle Krankenhaus-system, die Industrie muss die Entwicklung innovativer Programme in Partnerschaft mit anderen Organisationen.

„Anstatt sich Gedanken darüber, wo das Geld herkommt, wir müssen investieren in unsere Organisationen zu bringen, isolierte Teile unseres operations zusammen, um zu demonstrieren, dass es eine neue Art, die Dinge zu liefern, die gute Pflege“, sagte Sie.

Nespolon Schloss die Sitzung mit den Worten, dass eine Barriere ist nicht unbedingt die Technik, sondern die Menschen.

“Sie können nicht erzwingen, dass die Technologie auf den Menschen. Es ist egal, ob die Leute wollen, es zu benutzen und wie Sie es verwenden. Zum Beispiel elektronische Patientenakten haben das Potenzial, große Dinge zu tun, aber hat Sie nicht genommen, Menschen, die den ganzen Weg durch. Eine weitere schonende Methode ist notwendig, immer diese Botschaft“, sagte er.

Carelink Geschäftsführer Craig Porte, wer Sprach auf einer separaten Sitzung während des Gipfels, sagte, es ist immer noch stark in traditionellen delivery-Modelle der Pflege in den ländlichen Gebieten von Australien, was in einer ungleichen Verteilung der Vorteile.

“Interoperabilität, unzuverlässige internet, ein Mangel an offline-Lösungen und Investitionen sind nur einige der Probleme, die in abgelegenen Australien. Es gibt viele erstaunliche Technologien, die die Arbeit draußen, aber für echte remote-care, Sie alle müssen verbunden werden“, sagte er.

“Face-to-face-Betreuung ist weiterhin notwendig, die in ländlichen und abgelegenen Australien. Interoperabilität – offline-und online-Systeme arbeiten nahtlos zusammen, ist der Schlüssel. AI wird eine Rolle spielen, gehen Sie vorwärts zu; einfache Dinge, wie fahrerlose Autos wird entscheidend sein bei der Bereitstellung von remote-Betreuung. Mobile Lösungen, die Bereitstellung von Pflege zu Hause wird auch brauchen, um sich zu etablieren.

“Aber wir müssen im Hinterkopf behalten, dass die Technologie ist nur ein enabler, um Menschen in Ihren Gemeinden. Unsere Herausforderung als Industrie, ist der nächste Sprung in die Bereitstellung wahr remote care.“

Dieser Artikel erschien zuerst auf Healthcare-IT News Australia.