Gesundheit

Wesentliche lehren aus der COVID-19-Antworten in APAC

In der letzten episode der HIMSS APAC Digital Dialogue Series hosted by Dr. Charles Alessi, HIMSS Chief Clinical Officer, Gastredner Tim Kelsey, Senior Vice President, HIMSS Analytics Internationalen Verknüpfungen, Dr. Alessi da Sie eine Zusammenfassung und Diskussion der wichtigsten lehren aus den verschiedenen APAC-Länder in Ihrem Umgang mit der Pandemie.

Zusammenfassung der Episoden

Die erste Folge der Serie vorgestellten Taikang Health care in China, in dem Francis Qiu, Chef-Krankenhaus Inbetriebnahme Officer, die Einblicke über den Einsatz von Robotik in der Drogen-und Lebensmittel-Lieferservice, insbesondere in den Schutz Ihrer im Alter von care Kunden gegen COVID-19.

Dr. Tan Cher Heng, stellvertretender Vorsitzender Medical Board (Klinische Forschung und Innovation), im Tan Tock Seng Hospital (TTSH) in Singapur in Folge zwei erklärt, wie TTSH es geschafft zu verhindern, dass nosokomiale Infektionen COVID-19, mithilfe von Technologie zu verwalten, Potenzial COVID-19-Patienten und nicht COVID-19 Patienten. Barry Chaiken, Clinical Lead, Healthcare, Tableau in der gleichen episode betont den Wert von Informationen dashboards für Krankenhäuser und Gesundheitssysteme, sowohl in normalen Zeiten und Krisenzeiten, wie während einer Pandemie.

Im Fall von Südkorea in episode drei, Dr. Hwang Hee, Chief Information Officer, Seoul National University Bundang Hospital, Süd-Korea und Kim Dong-Hee, Country Leader, Philips, Südkorea teilten Ihre Gedanken auf das, was getan wurde, anders zu verwalten, die COVID-19 situation im Land, und wie dieses Aussehen könnte post COVID-19.

In episode vier, Professor Dr. Tunku Kamarul Zaman bin Tunku Zainol Abidin, Director, University Malaya Medical Center (UMMC) und Dr. Fazilah Shaik Allaudin, Senior Deputy Director, Medical Development Division, Ministry of Health (MOH) Malaysia Sprachen Ihre jeweiligen Organisationen “ – Ansatz, um mit dem Ausbruch und diskutiert COVID-19 die Auswirkungen auf die Telemedizin in Malaysia.

Japan Kazumi Nishikawa, Director, Healthcare Division Industries, Industry Policy Group, Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie (METI) teilte in episode fünf auf seine Rolle als „Heiratsvermittler“ zwischen KMU und Multinationalen Konzerne zu unterstützen die Anstrengungen des Landes bei der Bekämpfung der Pandemie durch koordinierte Produktionen von Schlüssel liefert wie die PSA. Professor Tomohiro Kuroda, CIO, Kyoto University Hospital (KUHP) auch erklärt, wie seine Krankenhaus-Gebrauch gemacht, eine Technologie zu verwalten COVID-19 Fällen, und der Gebrauch von Telekommunikation-tools zu schützen, sowohl für medizinisches Personal und Patienten.

In Thailand, Dr. Kwin Sirikwin, Augenarzt an der Bamrasnaradura Infectious Diseases Institute (BIDI) & Vorstandsmitglied des thailändischen Medical Informatics Association und Dr. Surangkana Techapaitoon, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Samitivej und BNH Gruppe von Krankenhäusern & Direktor, Samitivej Krankenhaus der Kinder geteilt, die während der episode sechs, wie die Pandemie gehandhabt wurde, aus einer public health Perspektive und private Gesundheitsversorgung-Perspektive jeweils.

Schließlich, Dr. Teresa Anderson, Chief Executive, Sydney Local Health District, Zoran Bolevich, CEO, eHealth NSW, Tim Kelsey, Senior Vice President, HIMSS Analytics Internationalen und Matt Moran, Managing Director, Australien und Neuseeland, Philips diskutiert, in Folge sieben, wie der Staat von New South Wales mobilisiert und koordiniert Ihre Anstrengungen bei der Bekämpfung der Pandemie.

Wichtige lehren

Dr. Alessi sagte, dass Länder, die bisher die meisten umfassende und koordinierte Reaktion auf die Pandemie zu sein scheinen diejenigen, die hatten eine aktuelle Erinnerung an ein unerwünschtes Ereignis, was passiert war, nicht so lange vor. Beispiele umfassen andere Arten von Coronaviren wie SARS -, H1N1-und MERS.

„Länder, die wirklich betroffenen (die oben genannten unerwünschten Ereignissen) wirklich, es scheint besser vorbereitet zu sein“, sagte er.

Die zweite Lektion, die Dr. Alessi erwähnt wird, dass Lösungen müssen die länderspezifischen, gibt es kein ‚Rezept‘, die eingesteckt werden können in einem Land – wie im Gesundheitswesen, hat sein Land-und auch, die Lösung ist größer als jeder Teil des Landes.

„Es geht nicht nur um den Krankenhaus-Sektor und ignorieren, community care, es geht nicht nur um Regierung und ignoriert die (healthcare) – Anbieter, und das bringt natürlich über die Bedeutung der Interoperabilität.“

Das echte Beispiel, basierend auf diesen beiden lehren ist, dass Süd-Korea, wo Sie hatte die Weitsicht, nach Ihrer SARS-Epidemie wirklich zu schauen, Gesetzgebung, und Sie haben sehr strenge Regeln rund um data governance und Datenschutz. Sie änderte die Gesetze nach dem SARS-Ausbruch zu ermöglichen, track und trace, das wäre nicht erlaubt wegen der Privatsphäre und dürfen nur während einer Pandemie.

Lösungen müssen auch darauf ausgerichtet sein, nicht COVID-19 Fällen, wie Sie nur können werden einfach ignoriert, wenn der Umgang mit der Pandemie. In einigen Ländern ist die Zahl von Todesfällen, die aus nicht COVID-19 während der Pandemie waren nicht sehr Verschieden von denen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie.

Länder, die haben eine anständige Infrastruktur rund um digitalen Wandel und sind auf dem Weg hin zu einer besseren digital health services waren viel besser gerüstet für die Pandemie. Diese Länder waren auch viel besser in der Lage zu reagieren, um COVID-19. Die Pandemie gesehen werden können, als enabler für etwas, das weit größer, und das ist die digitale transformation von Gesundheitssystemen.

Reflexion über Dr. Alessi ‚ s Zeiger, Kelsey erinnerte sich, wie die Verwendung Meiner Gesundheitsdaten in Australien war Apotheker in Townsville, North Queensland abrufen können digital-Apotheke Aufzeichnungen von Patienten, die nach der Stadt war betroffen von den überschwemmungen. Dies half, reduziert mögliche Fehler in der Dosierung der Medizin und um Menschen aus der Gefahrenzone.

„Digital health ist nicht in der Technologie, ist es um Ergebnisse, es geht um die Qualität und Sicherheit der Gesundheitsversorgung.“