Medikament

Der Beweis zeigt, Apotheker, Verschreibung ist nichts zu befürchten

Prominente GP und ehemaliges Mitglied des Parlaments Kerryn Phelps tritt in den Rasen Krieg zwischen ärzten und Apothekern über wer bekommt zu verschreiben.

Apotheke-Gruppen haben sich seit langem für die änderungen zu erlauben, Apotheken zu verschreiben angegebenen Medikamente, wie die Pille und Antibiotika für Infektionen der Harnwege.

Aber Phelps argumentiert, so dass Apotheker zur Verschreibung führen wird, um perverse Anreize—wo Apotheker verschreiben unpassend, weil Sie ein finanzielles Interesse am Verkauf der Medikamente.

Phelps hat einen Punkt. Studien in Ländern, in denen die ärzte haben Dispensieren Rollen gefunden haben, Nachweis der finanziellen Gewinne Beeinflussung der Verschreibung Verhalten.

Eine Schweizer Studie, für Beispiel, gefunden Arzt Dosierung führt zu einer 34% Zunahme der Medikamentenkosten pro patient, wie ärzte overprescribe und verschreiben mehr teure Medikamente.

Eine Auswertung der Apotheker die Verschreibung in den Vereinigten Königreich fand, es sei sicher, klinisch angemessen ist, und wurde allgemein positiv von den Patienten.

Ebenso zwei Kanadische Studien der Apotheker die Verschreibung für Harnwegsinfektionen und Patienten mit Risiko von Herz-Probleme gefunden Apotheker der Verschreibung führte zu besseren klinischen Ergebnissen. Die Forscher fanden auch, es sei sicher, kostengünstig und in Verbindung mit einer hohen Patientenzufriedenheit.

Die Ausweitung der Praxis für Apotheker hat das Potenzial, geringere Kosten für das Gesundheitssystem, weil mit weniger GP Besuche, bequemer für die Verbraucher, und beschäftigt Hausärzte, die Zeit zu verbringen, die hohen Wert auf Pflege.

Also das, was hinter den Bedenken, Apotheker, Verschreibung? Und was macht die Forschungsergebnisse über Sie sagen? Lassen Sie s Blick auf drei ökonomische Konzepte, die uns helfen zu verstehen, die Vorteile und Risiken der Apotheker der Verschreibung.

1. Supplier-induced demand

Lieferanten induzierte Nachfrage ergibt sich aus der Informationsasymmetrie—wenn der Verbraucher ist darauf angewiesen, Informationen von den Lieferanten, um eine Entscheidung zu treffen.

Im Gesundheits -, supplier-induced demand tritt auf, wenn ein Arzt zu Verschiebungen der Nachfrage, die ein Verbraucher für ein Medikament oder medizinischen Dienst über das hinaus, was Sie verlangen würden, wenn der Verbraucher hatte die perfekte information.

Was Phelps ist darauf hindeutet, ist, dass ein Apotheker manipulieren können Verbraucher in den Kauf eine unnötige Droge.

Wenn es gibt keine Informationsasymmetrie, supplier-induced demand verschwindet. Paracetamol, zum Beispiel, ist es unwahrscheinlich, das Thema zu Lieferanten induzierte Nachfrage trotz direkter Verkauf von Apothekern, weil die Verbraucher haben Erfahrung mit dem Produkt regelmäßig und verstehen seine Auswirkungen.

Es gibt keine Berichte über ungerechtfertigte Verschreibung von Apothekern in allen Ländern eingeführt haben geregelten, kontrollierten Modelle der Apotheker der Verschreibung.

2. Produkt-bundling

Die Royal Australian College of General Practitioners (RACGP) hat argumentiert, dass, wenn der Apotheker verschreiben orale Kontrazeptiva, Patienten vermissen würde, wertvolle Dienstleistungen, die Sie erhalten hätten, während die Rücksprache mit dem Hausarzt. RACGP Queensland Stuhl Dr. Bruce Willett sagte newsGP: „Begrenzte wiederholt auf Medikamente, wie orale Kontrazeptiva und Herz-Kreislauf-Erkrankungen Medikamente sicherzustellen, können die Patienten weiterhin überwacht werden durch Ihren Hausarzt mit, während er Behandlungen und Medikamenten, Sicherstellung der richtigen Medikation vorgeschrieben ist, zur richtigen Zeit.“

Dies spiegelt die wirtschaftliche Konzept der Bündelung von Produkten, wo mehrere Produkte oder Dienstleistungen verkauft werden, in einem einzigen Paket.

Das klassische Beispiel ist die Bündelung von Zeitungen mit Kleinanzeigen. Diese anzeigen subventioniert die Zeitung Journalismus. Aber, wenn die online-Inserate für Autos und jobs begann, um mit zu konkurrieren, Zeitung Kleinanzeigen, Zeitungen verloren, die Einnahmen, die subventionierte Berichterstattung und Journalisten verloren Ihre jobs.

Apotheker der Verschreibung führen könnte, ähnlich debundling. In diesem Szenario, die Apotheker, die Erweiterung der Rolle führen kann, die Verschreibung wird entkoppelt von der Produkt-bundle, das eine Hausarzt-Konsultation. Gesunde Frauen können nicht sehen, den Wert eines GP-Konsultation, wenn Sie erhalten ein Rezept für orale Kontrazeptiva, die von Ihrem Apotheker ohne Praxisgebühr.

3. Externalität

Einige Medikamente haben einen Einfluss auf nicht nur die person, die die Medizin, sondern die Gesellschaft allgemein. Ökonomen nennen dies eine Externalität—Kosten oder nutzen, die getragen wird von einer Person, die nicht wählen, um auf die Kosten oder nutzen.

Antibiotika-Resistenz durch übernutzung, zum Beispiel, wird geschätzt, um eine Globale Belastung von$140 Billionen US-Dollar.

Die sozialen Kosten des opioid-Abhängigkeit ist ein weiteres Beispiel. Allein In den Vereinigten Staaten diese Kosten wurde geschätzt, dass mehr als US$600 Milliarden zwischen 2015 und 2018.

Wenn Codein wurde neu als eine verschreibungspflichtige Medikament, das in Australien, gab es eine Ermäßigung von 50% beim Umsatz und eine deutliche Reduzierung Codein Vergiftungen.

Umgekehrt, Vereinigtes Königreich Studie, Wann antibiotischen Augentropfen wurden eingeplant, die verfügbar over-the-counter gefunden, der eine Verdoppelung des Umsatzes.

Jede Erhöhung der Apotheker Umfang der Praxis muss behutsam eingeführt werden, mit klaren Protokolle und begrenzt die Verschreibung Rechte.

Es erfordert auch die Berücksichtigung von möglichen Problemen, die durch die erhöhte Verfügbarkeit und robuste überwachung und Bewertung der Angemessenheit und Volumen der Verschreibungen.