Persönliche Gesundheit

Lungenkrebs Bericht liefert eine gute, eine schlechte Nachricht

Mehr Amerikaner werden überleben Lungenkrebs in den letzten Jahren, aber nur sehr wenige Menschen mit hohem Risiko sind immer die empfohlene screening.

Das sind die highlights aus der aktuellen „State of Lung Cancer“ – Bericht von der American Lung Association (ALA), veröffentlicht Nov. 13.

Gibt es positive trends, wie das überleben zahlen: im Vergleich mit vor zehn Jahren, die fünf-Jahres-überlebensrate bei Patienten mit Lungenkrebs um 26% höher in 2015.

Darüber hinaus, weniger die Amerikaner mit der Diagnose der Krankheit. Im gleichen Zeitraum neue Fälle mit Lungenkrebs sank um 19%.

Dann gibt es die schlechte Nachricht: die Meisten Amerikaner mit Lungenkrebs sind immer noch erst in einem späteren Stadium, wenn die Chancen einer Heilung sind gering. So auch jetzt, nur rund 22% aller Lungenkrebs-Patienten überleben für fünf Jahre.

Das ist trotz der Tatsache, dass das screening für Lungenkrebs ist verfügbar und empfohlen für bestimmte Hochrisiko-Personen: Erwachsene im Alter von 55 bis 80, die derzeit starke Raucher, oder wer dem innerhalb der letzten 15 Jahre.

Dass die Leitlinie wurde ausgestellt im Jahr 2013 durch die US Preventive Services Task Force, eine von der Regierung finanzierte Gremium von medizinischen Experten. Die American Society of Clinical Oncology (ASCO) hat ähnliche Empfehlungen.

Noch im Jahr 2018, die ALA-Bericht gefunden, nur 4% der förderfähigen Amerikaner wurden screenings für Lungenkrebs.

Warum? Im Allgemeinen dauert es Zeit für neue screening-Empfehlungen, um Ihren Weg in die Praxis, erläutert Dr. Andrea McKee, ein medizinischer Berater der ALA.

Aber mit Lungenkrebs-screening, McKee sagte, es gibt auch einige spezifische Probleme. Mit CT-scans für diesen Zweck ist „völlig neu“, bemerkte Sie, und die Ressourcen nicht unbedingt in einem Ort, in einem bestimmten lokalen Bereich.

Über die Logistik, obwohl, viele Amerikaner—darunter auch ärzte—haben möglicherweise nicht alle Tatsachen auf das Lungenkrebs-screening.

„Es gibt eine Menge von Fehlinformationen da draußen, in den Medien und sogar in der medizinischen Literatur, dass die ärzte Lesen,“ McKee sagte.

Ein Problem ergibt sich „false positive“—wo ein screening-test falsch suggeriert Krebs vorhanden ist.

Die Chancen auf eine false-positive-mit CT-Lungenkrebs-screening sind „ziemlich niedrig“, so McKee sagte: „Es gibt über eine 10% – chance auf die erste Prüfung, und dann geht es runter hinterher, weil der radiologe hat das erste [scan] zum Vergleich verwendet werden.“

Aber einige Berichte haben erklärt, dass die false-positive-rate ist so hoch wie 96%, McKee sagte.

Es wurden auch ungenaue Berichte, dass CT-screening trägt ein erhebliches Risiko von „overdiagnosis“—, in denen eine person diagnostiziert und behandelt für Krebs wäre nicht tödlich gewesen. Das ist ein Problem mit einer Krankheit wie Krebs der Prostata, die oft langsam wachsende und kann nie Schaden.

„Aber Lungenkrebs ist in der Regel eine sehr aggressive Krankheit,“ McKee sagte. Die Forschung deutet darauf hin, dass das Risiko von overdiagnosis von screening 3%.

Auf der anderen Seite, screening könnte viele Leben retten, McKee sagte.

Über 8 Millionen Amerikaner gelten als hohes Risiko für Lungenkrebs, nach dem ALA. Wenn auch die Hälfte überprüft wurden, rechnet die Gruppe mit mehr als 12.000 Todesfälle durch Lungenkrebs konnte abgewendet werden.

Die Tatsache, dass nur 4% der förderfähigen Amerikaner wurden bereits im Jahr 2018 ist „schrecklich enttäuschend“, sagte Dr. Nathan Pennell, ein Lungenkrebs-Experte mit ASCO. Pennell, die Praktiken an der Cleveland Clinic in Ohio, wurde nicht einbezogen in dem Bericht.

Er wies auf einen weiteren Grund für die niedrige screening-rate: die öffentlichkeit ist in der Regel fatalistische Ansicht von Lungenkrebs. „Die Leute haben Angst aussortiert werden,“ Pennell sagte, „weil Sie denken, Lungenkrebs ist ein Todesurteil.“

Allerdings sagte er, die Verbesserung in der fünf-Jahres-überlebensrate ist der Beweis der letzten Behandlung Fortschritte. Sie umfassen die Immuntherapie, die das Immunsystem stärkt die Fähigkeit zu töten Krebszellen, und „gezielten“ Medikamente, die Behandlung von bestimmten Lungentumoren mit spezifischen genetischen Mutationen.

Pennell empfohlen, dass Raucher und ehemalige Raucher sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, ob Sie sollten Unterziehen CT-screening.

Private Versicherungen und Medicare-Abdeckung screening für berechtigte Menschen, nach dem ALA. Aber Medicaid—die Staatliche Krankenversicherung Programm für einkommensschwache Amerikaner—ist nicht erforderlich, dafür zu bezahlen.