Persönliche Gesundheit

Wie Sie helfen Patienten erholen sich nach einem Schlaganfall

Der bestehende Ansatz zur Hirnstimulation für die rehabilitation nach einem Schlaganfall nicht berücksichtigt und die Vielfalt der Läsionen und auf die individuellen Besonderheiten der Patienten Gehirne. Dies war die Schlussfolgerung der Forscher von der Higher School of Economics (HSE) Universität und der Max-Planck-Institut für Kognitionswissenschaften in Ihrem Artikel „Vorhersage der Reaktion auf Nicht-Invasive Hirnstimulation in der Schlaganfall.“

Zu den häufigsten Todesursachen weltweit, Schlaganfall rangiert nur zu Myokardinfarkt (Herzinfarkt). Zusätzlich wird ein Schlaganfall ist auch eine chronische Krankheit, die die Blätter Behinderte Patienten für viele Jahre.

In den letzten Jahrzehnten, nicht-invasive neuromodulation Methoden, wie die elektrische und magnetische stimulation der verschiedenen Teile des Nervensystems wurden zunehmend verwendet, um zu rehabilitieren Patienten nach einem Schlaganfall. Stimulation selektiv wirkt sich auf verschiedene Teile des Gehirns, die können Sie funktional erweitern-Aktivität in einigen Bereichen bei gleichzeitiger Unterdrückung unerwünschter Prozesse in anderen zu behindern, dass die Wiederherstellung der Funktionen des Gehirns. Dies ist ein vielversprechendes Mittel der rehabilitation nach einem Schlaganfall. Jedoch, die Ergebnisse im Patienten verbleiben sehr variabel.

Die Autoren der Studie argumentieren, dass der Hauptgrund für die mangelnde Wirksamkeit in der neuromodulation Ansätze nach einem Schlaganfall ist eine Unzureichende Auswahl von Patienten für die Anwendung eines bestimmten Gehirn-stimulation-Technik.

Nach Ansicht der Autoren, den bestehenden Ansatz berücksichtigt jedoch nicht die Vielfalt der Läsionen nach einem Schlaganfall und die Variabilität der individuellen Reaktionen auf Hirnstimulation als ganzes. Forscher schlagen zwei Kriterien für die Auswahl der optimalen Gehirn-stimulation-Strategie. Die erste ist eine Analyse der Interaktionen zwischen den Hemisphären. Nun, alle Patienten, unabhängig der schwere der Verletzungen nach einem Schlaganfall, wird ein relativ standard-Behandlung. Dieser Ansatz basiert auf der Idee, interhemispheric Wettbewerb.

„Für eine lange Zeit glaubte man, dass, wenn eine Hemisphäre ist schlecht, die zweite, anstatt zu helfen, es unterdrückt es auch mehr“, erklärt Maria Nazarova, einer der Autoren des Artikels und Forscher an der HSE-Institut für Kognitive Neurowissenschaften. „In diesem Zusammenhang die Unterdrückung der Aktivität von „unberührt“ Hemisphäre helfen sollte, die Wiederherstellung der betroffenen Seite des Gehirns. Tatsache ist jedoch, dass dieses Schema nicht funktioniert, bei vielen Patienten nach einem Schlaganfall. Jeder Zeit ist es notwendig zu prüfen, was die Auswirkungen der nicht betroffenen Hemisphäre ist, ob es unterdrückerisch oder zu aktivieren.“

Das zweite Kriterium, die Wissenschaftler nennen die neuronalen Phänotyp. Dies ist eine individuelle Eigenschaft der Aktivität des Gehirns, die „als einzigartig für jede person wie Ihre Fingerabdrücke.“ Solch ein Phänotyp ist bestimmt, Erstens von der Fähigkeit des Gehirns, bauen wirksame strukturelle und funktionelle verbindungen zwischen den verschiedenen Bereichen (Konnektivität). Und, zweitens, die individuellen Eigenschaften der neuronalen Dynamik, einschließlich seiner Fähigkeit, sich auf einen kritischen Zustand. Dies ist der Zustand des neuronalen system, in dem es die meisten Kunststoff-und in der Lage zu ändern.